Bodenaufbau Altbau Bad

Diskutiere Bodenaufbau Altbau Bad im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin am renovieren meiner Wohnung - Altbau 2. OG, mit Hang zu Feuchtigkeitsproblemen im gesamten Haus. Wie kann ich einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzos

    matzos

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referent
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    ich bin am renovieren meiner Wohnung - Altbau 2. OG, mit Hang zu Feuchtigkeitsproblemen im gesamten Haus.
    Wie kann ich einen guten Bodenaufbau wählen, der gut Wasserdicht ist und gleichzeitig ein gutes Klima für die darunterliegenden Balken ermöglicht.
    Ich würde gerne auf Fleisen verzichten und viel lieber Tadelakt o.ä. verwenden.
    Ist das machbar?
    Und woran erkenne ich den Experten beim Verlegen. Nach bisherigen Recherchen können das angeblich viele... aber stimmt das auch?

    Vielen Dank für Eure Unterstzützung.
    Matzos
     
  2. matzos

    matzos

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referent
    Ort:
    Hamburg
    Neubau - falsches Forum

    Sorry, ich glaube, ich bin jetzt im falschen Forum "NEubau".
    Altbau habe ich bislang nicht gefunden.
    Und nun?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kein Problem. Man könnte es nur noch unter "-> Altbau, -> Sanierung konkret" verschieben, aber jetzt lassen wir es erst einmal hier.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was hat man darunter zu verstehen?
    EFH oder MFH?
    Alleineigentümer oder WEG?
    Was für Feuchtigkeitsprobleme?
     
  5. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Ich mach mal zu. Komplette Planungen für Badsanierungen in einem Haus mit Feuchtigkeitsproblemen gibt es hier eh nicht.
     
Thema:

Bodenaufbau Altbau Bad

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Altbau Bad - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau im Altbau

    Bodenaufbau im Altbau: Hallo zusammen. Es geht um folgendes: Ich habe mein EFH umbauen lassen und beziehe mich auf das Obergeschoss. Vorweg: Das Haus hat Baujahr ca....
  2. Sanierung Altbau: Bodenaufbau Fußbodenheizung - gerne ökologisch

    Sanierung Altbau: Bodenaufbau Fußbodenheizung - gerne ökologisch: Liebe alle, bin lange am mitlesen, habe nun aber ein konkretes Anliegen und hoffe auf Rat. Wir sanieren im Moment einen Altbau: - Haus BJ1920,...
  3. Altbau Bodenaufbau, Wohnraum über Erdreich

    Altbau Bodenaufbau, Wohnraum über Erdreich: Sehr geehrtes Forum, so recht bin ich über die Suche nicht fündig geworden, daher meine Nachfrage hier als neuer Thread. Wir sanieren gerade ein...
  4. Bodenaufbau Altbau

    Bodenaufbau Altbau: Wir haben eine Wohnung in einem Altbau von 1888, komplett renoviert, teilweise umgebaut und in Eigentumswohnungen aufgeteilt 1987 vom damaligen...
  5. Bodenaufbau 50er Jahre Altbau

    Bodenaufbau 50er Jahre Altbau: Hallo liebe Bau- und Renovierungsexperten, ich wohne in einem 50er Jahre Reihenmittelhaus. Im Rahmen einiger Erneuerungen hatte ich geplant, in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.