Wieviel Antidröhnfolie unter Alufensterbank ?

Diskutiere Wieviel Antidröhnfolie unter Alufensterbank ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Zuge der Anbringung eines WDVS werden die Fensterbänke ausgetauscht. Die Alufensterbänke haben Ausladungen von 240 bis 400 mm....

  1. zoppie

    zoppie

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Umweltschutz
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Hallo,

    im Zuge der Anbringung eines WDVS werden die Fensterbänke ausgetauscht.
    Die Alufensterbänke haben Ausladungen von 240 bis 400 mm.

    Wieviel der Fläche der Fensterbankunterseite soll nun mit Antidröhnfolie
    versehen werden. Ich habe in einer Anleitung gelesen, dass die Folie 2/3 der Fensterbankunterseite bedecken soll.
    Welche 2/3 ?? Die vorderen 2/3, die hinteren 2/3 (zur Hauswand) oder soll die Fläche mittig unter der Fensterbank liegen.

    Ich gehe davon aus die Folie längs verlegt wird.

    Gruß Gerd
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mittig...

    Die soll die bewegliche Fläche in der Mitte beschweren. Vorne und Hinten kann es nicht so viel dröhnen weil schon gekantet...

    Kleb die aber bitte im Warmen auf, hält VIEL besser...
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 12.11.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Und wenns nicht warm genug ist mithilfe eines Föns.
     
Thema: Wieviel Antidröhnfolie unter Alufensterbank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank antidr;n

Die Seite wird geladen...

Wieviel Antidröhnfolie unter Alufensterbank ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  5. Wieviel mm baut der Kleber auf?

    Wieviel mm baut der Kleber auf?: Hallo, Ich will eine Bordüre in den Fliesenspiegel setzten, Mosaik auf einem Netz. Das Mosaik ist dünner als die Fliesen. Das heist ich muss...