Ergebnis 1 bis 3 von 3

Heizungsrohre richtig verlegen.

Diskutiere Heizungsrohre richtig verlegen. im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Trier
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    2

    Heizungsrohre richtig verlegen.

    Hallo alle zusammen.

    Hab da mal eine Frage wegen der Rohrführung von Heizungsleitungen.

    Es ist folgende Situation.

    Ich komme mit meinem Vorlauf und Rücklauf 10 cm unter Decke vom Kessel aus und laufe einen geraden Flur entlang mit der Leitung wo ich nach 20 Metern in einen nach oben führenden Schacht mit meiner Leitung hochgehe.

    Soweit so gut.

    Auf der geraden Strecke laufen noch Sanitärrohre neben der Heizung.
    Ich müsste mit der Heizung kreuzen.
    Ist es möglich das ich unter die Sanitärrohre springe und dahinter wieder an die Decke hochspringe.
    Die Heizungsleitung geht dann noch weiter und endet an einem Heizungsverteiler auf dem Boden.

    Habe ich nicht das Problem das sich dann Luft sammelt an der Sprungstelle, oder wäre das nur wenn ich über die Sanitärrohre springe und dann wieder runter.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Heizungsrohre richtig verlegen.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Luft sammelt sich oben, also wenn drunter her springen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Und es gibt auch Leute, die springen an die Decke.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen