Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beruf
    Holztechniker
    Beiträge
    110

    OSB Platten versiegel?

    Also es geht drum das auf Holzbalkendecke 25er OSB PLatten drauf kommen und dadrauf en Dünnschicht Fußbodenheizungssystem.
    25-35mm auf OSB.

    Jetzt willl ich im Bad eine Bodenbündige Duschwanne einsetzen...diese hat 35mm mit Gestell etc. also fertige höhe....

    Wie versiegel ich am besten das OSB unten drunter und den Abfluss der durch das OSB geht?

    Ganz normal mit der Abdichtung die man auch auf Putz/Estrich auftragen würde zum Abdichten der Duschecke?

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. OSB Platten versiegel?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Nö.

    Mit einem System, dass für OSB und dünnschichtige Fußbodenheizsysteme eine Freigabe vom Hersteller hat. Frag mich aber nicht, wo du das her bekommst.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    ich befürchte: gar nicht...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beruf
    Holztechniker
    Beiträge
    110

    Hmmm

    Also ich habe gerade mal bei Lugato geschaut denn ihre Duschabdichtung ist auch für OSB Platten...

    Ist nur die Frage ob ich die ganzen OSB Platten zumindest im Bad unter dem Dünnschicht system mache oder nur da wo wirklich Nass wird Dusche Badewanne...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Da würd ich gar nicht überlegen, komplettes Badezimmer...

    SOOO teuer wird das dann auch nicht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beruf
    Holztechniker
    Beiträge
    110

    hmmm

    ja ganze Bad die osb oder auf estrich...das ist dann auch noch so ne frage.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen