OSB Platten versiegel?

Diskutiere OSB Platten versiegel? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Also es geht drum das auf Holzbalkendecke 25er OSB PLatten drauf kommen und dadrauf en Dünnschicht Fußbodenheizungssystem. 25-35mm auf OSB....

  1. #1 Bunnyguard, 12.11.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also es geht drum das auf Holzbalkendecke 25er OSB PLatten drauf kommen und dadrauf en Dünnschicht Fußbodenheizungssystem.
    25-35mm auf OSB.

    Jetzt willl ich im Bad eine Bodenbündige Duschwanne einsetzen...diese hat 35mm mit Gestell etc. also fertige höhe....

    Wie versiegel ich am besten das OSB unten drunter und den Abfluss der durch das OSB geht?

    Ganz normal mit der Abdichtung die man auch auf Putz/Estrich auftragen würde zum Abdichten der Duschecke?

    Danke
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Nö.

    Mit einem System, dass für OSB und dünnschichtige Fußbodenheizsysteme eine Freigabe vom Hersteller hat. Frag mich aber nicht, wo du das her bekommst.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich befürchte: gar nicht...
     
  4. #4 Bunnyguard, 12.11.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hmmm

    Also ich habe gerade mal bei Lugato geschaut denn ihre Duschabdichtung ist auch für OSB Platten...

    Ist nur die Frage ob ich die ganzen OSB Platten zumindest im Bad unter dem Dünnschicht system mache oder nur da wo wirklich Nass wird Dusche Badewanne...
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da würd ich gar nicht überlegen, komplettes Badezimmer...

    SOOO teuer wird das dann auch nicht
     
  6. #6 Bunnyguard, 12.11.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    hmmm

    ja ganze Bad die osb oder auf estrich...das ist dann auch noch so ne frage.
     
Thema:

OSB Platten versiegel?

Die Seite wird geladen...

OSB Platten versiegel? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  2. OSB Platten auf rissigem Estrich

    OSB Platten auf rissigem Estrich: Moin! Folgende Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963. 1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m) Kleiner Flur mit...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  5. PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben

    PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben: Moin, mal ne Fragestellung in eigener Sache. Meine Kellerdecke von 1954 besteht aus IP140 Trägern mit (Stahl)betonfüllung. Die Schalbretter...