Dachziegel nicht mehr vorhanden

Diskutiere Dachziegel nicht mehr vorhanden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist meiner erster Beitrag hier, da ich im Netz und auch hier nichts passendes zu meiner Frage gefunden habe. Mein Problem ist, dass...

  1. #1 mitches, 12.11.2011
    mitches

    mitches Gast

    Hallo,

    ist meiner erster Beitrag hier, da ich im Netz und auch hier nichts passendes zu meiner Frage gefunden habe.

    Mein Problem ist, dass am Dach 4 Dachziegel kaputt gegangen sind. Nach 20 Jahren sind jetzt nur noch 2 Original Ersatzziegel vorhanden, welche ich aber im Handel nicht mehr kaufen kann (Stuttgart 661022).

    Daher meine Frage: Die Bauart der Ziegel ist Hohfalzziegel - kann man diese auch prinzipiell unterschiedlicher Fabrikate verbauen? Farbgleichheit spielt bei mir keine Rolle.

    Danke für Tipps und Hinweise.

    Gruß,
    Micha
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Eine Pfanne nehmen, zum Dachdeckerhandel traben und eine ähnliche raussuchen...

    gibt immer Modelle, die annähernd reinpassen.

    Die kommt dann an der Traufe rein und die von der Traufe kommt dahin in der Fläche, wo man sie braucht...
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Puh... 12 Minuten und schon hat Google den Thread in den Suchergebnissen...
     
  4. #4 mitches, 12.11.2011
    mitches

    mitches Gast

    Danke für die Antwort :-)

    Demnächst kommt der Dachdecker vorbei - ich will nur sicher sein, dass der mir keinen Quatsch erzählen kann (zwecks Neueindeckung o.ä.)
     
  5. #5 Reinsch, 14.11.2011
    Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn gar nichts zu bekommen ist , kann Dachpfanne mit Walzblei nachgebildet werden und farblich angleichen ( Notlösung )
     
  6. #6 pauline10, 14.11.2011
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Wenn sich bereits nach 20 Jahren diese komischen Ziegel in Wohlgefallen auflösen, sollte man den ganzen Murks entsorgen. 50 Jahre sollte ein Ziegel schon halten!! 30 Jahre garantiert sogar der Hersteller.

    pauline
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Pauline, das ist ja wohl großer Blödsinn den du da schreibst...

    Oft genug schon gehabt das nach ein paar Jahren es keine Ersatzziegel mehr gab, dann muß man sich halt etwas einfallen lassen...

    Dachfenster einbauen ist auch eine Lösung, da fallen wieder viele Ziegel an ;)
     
Thema: Dachziegel nicht mehr vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine ziegel mehr

    ,
  2. dachziegel nicht mehr lieferbar

    ,
  3. dachziegel kaputt kein ersatz

Die Seite wird geladen...

Dachziegel nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?

    Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?: Hallo, letzte Woche hatten wir einen Dachdecker da um unser Dach wegen eines möglichen Schades zu begutachten. Er nahm zwei Ziegeln raus um...
  2. Moos an Dachziegel

    Moos an Dachziegel: Vor genau 4 Jahren wurde das Dach komplett von einer Baufirma Saniert Jetzt habe ich mit entsetzen das Moos an den Dachziegel[Braas Harzer Pfanne...
  3. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  4. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  5. Dachziegel nicht mehr lieferbar

    Dachziegel nicht mehr lieferbar: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem. Da die Reserveziegel die ich habe mir etwas wenig erscheinen habe ich versucht, welche beim...