Fussbodenheizung

Diskutiere Fussbodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen ich wollte mal wissen ob man eine fussbodenheizung auch entlüften muß und wie man das am besten macht. danke

  1. Gast

    Gast Gast

    hallo zusammen

    ich wollte mal wissen ob man eine fussbodenheizung auch entlüften muß und wie man das am besten macht.

    danke
     
  2. #2 Wilhelm Wecker, 04.01.2003
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    fussbodenheizung entlüften

    Die Rohrregister einer Fußbodenheizung werden normalerweise über einen Verteiler mit Vor- und Rücklauf, die sich in einem Verteilerkasten befinden, auf die einzelnen Räume verteilt. Am Verteiler befinden sich "normale" Entlüftungsventile, die mit einem Vierkantschlüssel geöffnet werden können, um evtl. im System vorhandene Luft entweichen zu lassen. Sinnvoll ist es, die Fußbodenheizung ein paar Stunden vorher abzudrehen, damit sich die Luft am höchsten Punkt sammeln kann. Schwierigkeiten bereitet die Entlüfung häufig, wenn beispielsweise der Verteiler für das Erdgeschoß unter der Kellerdecke aufgehängt ist, dann hilft nur kräftiges Durchspülen des Leitungssystems.

    mfg ww
     
Thema:

Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  3. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  4. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  5. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...