warme Kante aus Metall?

Diskutiere warme Kante aus Metall? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Neu-Rohbau ist mir heute morgen nach der ersten kalten Nacht aufgefallen, das sich an den Ecken der Fensterscheiben etwas...

  1. #1 Bolanger, 14.11.2011
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    in unserem Neu-Rohbau ist mir heute morgen nach der ersten kalten Nacht aufgefallen, das sich an den Ecken der Fensterscheiben etwas Kondensat bildet. Das ist erstmal nicht beunruhigend, da das Haus ja nicht richtig beheizt wird und auch noch viel Feuchte drinsteckt.

    Es hat mich aber dazu angeregt, mir die Scheiben nochmal anzusehen. Bestellt wurden Scheiben mit warmer Kante, welche laut fensterbauer auch geliefert wurden. Von innen sieht der Randverbund allerdings wie Metall aus. Gibt es eigentlich auch warme Kanten, die wie Metall aussehen oder wurden uns doch die falschen Scheiben geliefert?

    Danke,

    Bolanger
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 14.11.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja - aus edlem Stahl statt schnödem Alu
     
Thema:

warme Kante aus Metall?

Die Seite wird geladen...

warme Kante aus Metall? - Ähnliche Themen

  1. Warme Kante schwarz oder lichtgrau?

    Warme Kante schwarz oder lichtgrau?: Bei einer Scheibenbestellung habe ich aus Versehen "Warme Kante" schwarz selektiert und nicht lichtgrau? Ich habe keine Vorstellung, was die...
  2. warmrandverbund == warme Kante?

    warmrandverbund == warme Kante?: Hallo, beim Fensterhersteller Veka wird mit einem Warmrandverbund geworben: ---------- Zitat Veka: Je nach ψg-Wert (abhängig ob Alu- oder...
  3. "warme Kante" in den Fensterecken ungleichmäßig/rund

    "warme Kante" in den Fensterecken ungleichmäßig/rund: Liebe Experten, bei der Überprüfung der frisch eingebauten Fenster ist uns aufgefallen dass die schwarzen Edelstahl-Abstandshalter ("warme...
  4. "Werbung" in unserer warmen Kante

    "Werbung" in unserer warmen Kante: Hallo Bauexperten, bei uns wurden letzte Woche Fenster gesetzt. Was uns sofort ins Auge sprang war die Beschriftung in den Abstandshaltern der...