Kosten für Aussenputz Garage! Nur der Grundputz

Diskutiere Kosten für Aussenputz Garage! Nur der Grundputz im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Ich habe in meinem Neubau die Doppelgarage verputzen lassen. (Zunächst einmal nur der Grundputz). Der Oberputz und Farbe sollen erst...

  1. #1 geisterlein, 14.11.2011
    geisterlein

    geisterlein

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    kassel
    Hallo!

    Ich habe in meinem Neubau die Doppelgarage verputzen lassen. (Zunächst einmal nur der Grundputz). Der Oberputz und Farbe sollen erst nächstes Jahr folgen.
    Lt. dem Malerbetrieb sind es ca. 50 qm Fläche. (Habe ich selbst nicht nachgemessen) Eine Tür, ein Fenster, und ein 5m Garagentor.
    Da der Putzer, ein Bekannter ist habe ich im Vorfeld keinen Preis ausgehandelt.
    Jetzt möchte der Gute Mann 2130,00 € Netto für die erbrachte Leistung incl. Material. Also, Schienen liefern und setzen, eine Alu Fensterbank 160 cm, und anschließend den Grundputz auftragen.
    Ich bin kein Erbsenzähler und vertrete Grundsätzlich die Meinung "Leben und Leben lassen" Aber 2130,00 zzgl. MwSt. erscheint mir doch etwas viel. Umgerechnet 42,60 €/qm.
    Oder Irre ich mich?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei Kleinaufträgen ist es immer schwierig wenn mit Quadratmeterpreisen gerechnet werden soll. Oberflächlich betrachtet wäre der Preis in unserer Gegend etwas teuer, ABER jetzt kommen die Unbekannten in´s Spiel die den Preis ganz schnell in ein anderes Licht rücken können.

    Es macht halt einen Unterschied ob die Firma für 500m2 anrücken soll, oder nur für 50m2.

    Ähnliche Themen:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=25040

    Die Suchfunktion findet sicherlich noch weitere Beispiele.

    Gruß
    Ralf
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    passt meines Erachtens....

    dürfte so etwa auf 40 Arbeitsstunden hinauslaufen, plus Material

    Für die kleine Fläche lohnt sich die grosse Putzmaschine nicht und per Hand das Zeug anrühren und an die Wand bringen ist eine Heidenarbeit......
     
  4. #4 Baukram, 14.11.2011
    Baukram

    Baukram Gast

    das mit den "Bekannten" ist von je her so eine Sache, da ein bestimmtes Vertrauen schon da sein sollte.
    frag Deinen Bekannten einfach beim Bierchen wie sich der Preis zusammensetzt.
    Deine Beschreibung der ausgeführten Arbeiten läßt ja einige Fragen offen:
    aus welchen Steinen besteht die Garage,KS,Yton,oder ähnliches??
    welcher Putz wurde denn verwendet,Fertigputzmischung (welche)?oder selbst angemischt?
    Oberfläche vom Putz abgerieben oder nur eben abgezogen?
    sind Eckleisten gesetzt worden?
    Preis mit Rechnung wäre schon realistisch mit allen Material und Lohn.
    man sollte den Preis auch bei Bekannten schon mal vorher in etwa erfragen!!!!
    damit man sich die Überraschungen erspart.
     
  5. #5 geisterlein, 14.11.2011
    geisterlein

    geisterlein

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    kassel
    @ Baukram
    Die Garage ist aus normalen Porotonziegeln gemauert. Als Putz wurde Fertigputz verwendet und mit Maschine aufgespritzt. Die Oberfläche wurde am nächsten Tag auch abgerieben. Es sind ca. 60 Mtr. Schienen gesetzt worden.
    Der Materialwert beläuft sich auf ca. 400,00 €. Rest ist Lohn. 1730,00 €
    Das man den Preis auch bei Bekannten vorher erfragt ist für mich jetzt auch eine kleine Lehre.
    Schon mal Danke an ALLE für eine Rasche Antwort.
     
  6. #6 Gast036816, 14.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt hast du einen richtigen freundschaftspreis.

    auch unter freunden oder bekannten sollte man vorher einen preis vereinbaren, der dann mit handschlag besiegelt werden kann.

    mess doch einmal die mengen genau nach. das gargentor wird sicher abgezogen, tür und fenster werden bestimmt übermessen, wieviel leibungsputz ist drin, wieviel schienen sind eingebaut worden.

    anders rum gefragt - wie lange hat sich der putzer mit deiner garage abgemüht?
     
  7. #7 geisterlein, 14.11.2011
    geisterlein

    geisterlein

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    kassel
    anders rum gefragt - wie lange hat sich der putzer mit deiner garage abgemüht?[/QUOTE]

    Das ist genau der Punkt, der mich zum Nachdenken bzw. Nachrechnen gebracht hat. Er war drei mal da. Davon ein voller Tag. Die anderen Tage nur Stundenweise. Selbst wenn ich jeden Tag mit zehn Stunden ansetze, komme ich nicht auf 40 Stunden.
     
  8. #8 Gast036816, 14.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann mach deinem bekannten einen vorschlag:

    3 tage x 8 std. x 40 €/std = 960 € + material + merkelsteuer.

    wenn ihr euch auf etwas darüber einigt - 1400 - 1500 € netto - ist es gut und für ihn auch noch auskömmlich.

    wenn er mehr haben möchte, dann soll er auch sagen (schreiben) wofür.

    anhand der daten, die du hier aufzählst, sollte er nicht mehr bekommen.
     
  9. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Das ist genau der Punkt, der mich zum Nachdenken bzw. Nachrechnen gebracht hat. Er war drei mal da. Davon ein voller Tag. Die anderen Tage nur Stundenweise. Selbst wenn ich jeden Tag mit zehn Stunden ansetze, komme ich nicht auf 40 Stunden.[/QUOTE]

    ....den vollen Tag zum Verputzen mit zwei Mann?
     
  10. #10 Baukram, 14.11.2011
    Baukram

    Baukram Gast

    es mag jetzt mühsam sein das alles auseinander zu klamüsern, bringen wird das so nix.
    in Stunden rechnen ist auch nichts da der Putz mit der Maschine aufgespritzt wurde
    und nach den Vorarbeiten locker in einem Tag zu erledigen ist.
    würde versuchen einen kleinen Rabatt auszuhandeln und die Sache als "Erfahrung" abzuharken.
     
  11. #11 geisterlein, 14.11.2011
    geisterlein

    geisterlein

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    kassel
    ....den vollen Tag zum Verputzen mit zwei Mann?[/QUOTE]

    Ja, mit zwei Mann.
     
  12. #12 geisterlein, 14.11.2011
    geisterlein

    geisterlein

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    kassel
    Ich denke, dass ich den Vorschlag von Rolf aufgreifen werde und versuche einen Kompromiss mit Ihm zu schließen! Ich glaube auch, dass es dann immer noch ein Geschäft ist, wovon beide etwas haben.
     
Thema: Kosten für Aussenputz Garage! Nur der Grundputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten putz garage

    ,
  2. garage grundputz innen

    ,
  3. garage verputzen

    ,
  4. außenputz kosten,
  5. grundputz außen,
  6. grundputz preis aus,
  7. garage verputzen preis,
  8. doppelgarage verputzen kosten ,
  9. außenputz garage,
  10. garage verputzen lassen kosten,
  11. verputzen im garage as kommt,
  12. außenputz preis pro m2 2019,
  13. welchen Außenputz für garage,
  14. garage selbst verputzen,
  15. Aussenputz Garage,
  16. wieviel putz rechner,
  17. kosten außen putz garage,
  18. Putz Garage innen kosten,
  19. wie viel putz braucht man pro qm,
  20. doppelgarage verpzten kosten,
  21. preise grundputz qm,
  22. grundputz garage,
  23. garage aussenputz,
  24. kosten verputzen pro qm aussen,
  25. kosten garage aussenputz
Die Seite wird geladen...

Kosten für Aussenputz Garage! Nur der Grundputz - Ähnliche Themen

  1. Kosten Aussenputz auf Ziegelmauerwerk

    Kosten Aussenputz auf Ziegelmauerwerk: Guten Abend liebe Experten, was gibt es denn aktuell für ein Preisgefüge bei Außenputzerstellung auf einer Altbauziegelwand? Altputz ist...
  2. Kosten Aussenputz

    Kosten Aussenputz: Hallo, vieleicht könnt ihr mir helfen. Wir wollen dieses Jahr den Rohbau unseres EFH aussen noch verputzen lassen, und haben uns einige...
  3. Außenputz - Kosten

    Außenputz - Kosten: Hallo, ich habe leider nur ein Angebot für den Außenputz erhalten. Andere Angebote werden noch dauern, daher wollte ich hier bei den Fachleuten...
  4. Kosten für Außenputz

    Kosten für Außenputz: Hallo, wir haben von unserem Gipser, der den Innenputz gemacht hat, ein Angebot für den Außenputz bekommen. Laut unserem Architekten ist der...
  5. Außenputz: Armierung, Kosten

    Außenputz: Armierung, Kosten: Hallo, bei unserem Bau geht es langsam auch an den Außenputz. Der GÜ hat nun ins Spiel gebracht, evtl. eine Armierung einspachteln zu lassen,...