wasser an der Rolladeninnenseite

Diskutiere wasser an der Rolladeninnenseite im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; ich habe mein Haus vor 4 Monaten komplett saniert mit Aussen Dachdämmung neue Fenster jetzt habe ich immer an einem Fenster Wasser auf der...

  1. #1 freddy11, 14.11.2011
    freddy11

    freddy11

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gärtner
    Ort:
    lingen
    ich habe mein Haus vor 4 Monaten komplett saniert mit Aussen Dachdämmung neue Fenster jetzt habe ich immer an einem Fenster Wasser auf der innenseite des Rolladens an was kann das liegen. Danke für die HILFE
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte etwas genauer. Meinst Du Wasser auf der Innenseite des Rolladenpanzers? Oder innen am Rolladenkasten? Oder am Fenster(rahmen)?

    Gibt´s Bilder?

    Was wurde saniert? Du schreibst "außen" Dachdämmung, neue Fenster....wurde auch die Fassade gedämmt?

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Reinsch, 14.11.2011
    Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Aussendämmung als Aufsparrendämmung aus PUR Hartschaumplatten ?
    Mauerwerk als Hohlschichtmauerwerk ?
    Rolladenkasten bindet in Hohlschicht ein ?
    Alte vor der Dämmaßnahme vorhandene Dämmung nicht entfernt ?
    Zusätzliche Zwischensparrendämmung vorhanden ?
     
  4. #4 freddy11, 15.11.2011
    freddy11

    freddy11

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gärtner
    Ort:
    lingen

    das wasser steht nur auf der innenseite des rolladenpanzer und nur an einem fenster folgendes wurde gedämmt:
    außendämmung styropor 15cm. dachdämmung 20cm glaswolle und 3cm holzfaserplatte neue fenster 3 fachverglasung
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wäre es möglich, dass das Fenster nicht richtig (dicht) schließt? Oder sonst irgendwie Raumluft nach außen gelangt (Fensterrahmen unten, Abdichtung vergessen, Fensterbank) ?

    Was für ein Rolladen? Vorbau?

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 Reinsch, 15.11.2011
    Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Mauerwerk einschalig oder mit Hohlschicht ?
     
Thema:

wasser an der Rolladeninnenseite

Die Seite wird geladen...

wasser an der Rolladeninnenseite - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  4. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...