Poroton T9 oder Thermopor SL Plan

Diskutiere Poroton T9 oder Thermopor SL Plan im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich bin neu hier in diesem Forum. kurz gesagt wir wollen bauen und haben uns alles soweit gut überlegt, die Finanzierung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 andre060180, 14.11.2011
    andre060180

    andre060180 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier in diesem Forum.
    kurz gesagt wir wollen bauen und haben uns alles soweit gut überlegt, die Finanzierung steht und jetzt sind wir am Mauerwerk angekommen (zumindest planungstechnisch). Wir stehen vor folgenden Fragen: Poroton T9 oder Thermopor SL Plan ....1.920.
    Wir sitzen nun schon Tage über den Prospekten, aber so richtig kommen wir irgendwie nicht zum Abschluß. Kann hier jemand helfen...einfach mal ne Vor- Nachteil Liste, oder ne direkte Gegenüberstellung evtl. mit Preisen, (die stehen ja wie immer in keinem Prospekt) gut wären auch Erfahrungswerte. Einfach mal ein paar anmerkungen die jeder, auch wenn er nicht vom Bau kommt, oder Architekt ist versteht?!

    Vielen Dank schonmal

    :bau_1:
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich glaube, hier wird das so nix... Schließ mal deine Anmeldung ab und schreib den Admin an um deinen Beruf korrekt auszufüllen.

    Und wunder dich nicht wenn du hier keine Antworten bekommst, Produktvergleiche sind hier nicht zulässig...

    Stöber mal ein wenig im Forum, über solche Themen sind schon ganze Romane geschrieben worden...
     
  3. #3 andre060180, 14.11.2011
    andre060180

    andre060180 Gast

    hmmmmm....

    okay, danke! Produktvergleiche sind nicht zulässig?? hmmmm, war nicht meine Absicht...da war ich wohl beim AGB lesen etwas schnell am Scrollrädchen.


    Ich werde nachbessern!
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Mal eine Frage: fehlt vor dem Architekt das Wort "kein"? Oder ist das so gemeint? :bounce:
     
  5. #5 andre060180, 14.11.2011
    andre060180

    andre060180 Gast

    auch wenn er nicht vom Bau kommt, oder Architekt ist.....

    komme weder vom Bau noch bin ich architekt! so wie ich es geschrieben habe!

    Dachte auch mit dem Beruf angeben ist eher nebensächlich...hatte deshalb aus Spaß "Urlauber" angegeben, dachte Traumberuf zählt auch!?
     
  6. #6 Baufuchs, 14.11.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bis nachgebessert wurde ist hier zu.
     
Thema:

Poroton T9 oder Thermopor SL Plan

Die Seite wird geladen...

Poroton T9 oder Thermopor SL Plan - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  3. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  4. Poroton T8/T7 vs. Thermopor TV9/TV7 - Unterschied Dämmmaterial/Verarbeitung?

    Poroton T8/T7 vs. Thermopor TV9/TV7 - Unterschied Dämmmaterial/Verarbeitung?: Hallo Forum, hallo Experten, ich bin gerade in der Phase der Vorüberlegungen zu einem Neubau und in diesem Zusammenhang habe ich ein paar...
  5. Entscheidung Poroton T9 gegen Thermopor SL 009

    Entscheidung Poroton T9 gegen Thermopor SL 009: Folgende frage welchen Stein würdet ihr nehmen welche vor und nachteile haben die beiden bzg. Verarbeitung, Verlegbarkeit, Qualität? einmal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.