teppich auf pvc ???

Diskutiere teppich auf pvc ??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; geht das denn auch mit beton-estrich und nevelliermasse wie der teppichleger sagte. weil mache denn raum grad leer. und würde gern sofort anfangen...

  1. #21 chrisb84, 17.11.2011
    chrisb84

    chrisb84

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Wesel
    geht das denn auch mit beton-estrich und nevelliermasse wie der teppichleger sagte. weil mache denn raum grad leer. und würde gern sofort anfangen wenn es damit geht
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, der haftet darauf nicht.
     
  3. #23 chrisb84, 17.11.2011
    chrisb84

    chrisb84

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Wesel
    na toll wie gut das es foren gibt wo man fragen kann. jetzt hät ich das so gemacht wie der es sagte oder machen lassen von denn und häät danach alles in der hand gehabt beim teppich verlegen. wieviel bräucht ich denn für 47 quadrat meter
     
  4. #24 chrisb84, 19.11.2011
    chrisb84

    chrisb84

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Wesel
    so jetzt war ich im handel eine 8kg dose kostet 175€. zudem soll ich quarzsand drüberstreuen. stimmt das???
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip ja.
    Aber den richtigen und im passenden Moment...

    Sowas würde ich (nicht nur aufgrund des kostspieligen Materials, das keine Fehlversuche zuläßt) ausschließlich einen Fachmann machen lassen!
     
  6. #26 chrisb84, 19.11.2011
    chrisb84

    chrisb84

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Wesel
    ja das hab ich mir auch schon überlegt. weil war vor jahren aufm bau tätig das letzte mal aber mit sowas hatte ich bisher nix zu tun. deswegen werd ich das auch vom fachmann machen lassen montag kommt schon einer raus um sich das genau an zu sehen.
     
  7. Lebski

    Lebski Gast

    Stell die Dose ins warme, der Raum sollte mind. 10 °C haben.

    Von der Funktion her: Das Epoxi dringt in den Untergrund ein und legt eine Schicht auf den Boden die dicht macht. Allerdings härtet es glatt und geschlossen aus, da klebt nix drauf. Deshalb der Sand, der draufgestreut wird, und zwar zum richtigen Zeitpunkt und im Überschuss.
    Wenn alles Hart ist, wir abgesaugt, aus der Oberfläche schaut überall Sand raus, der aber festgeklebt ist. Wie Sandpapier etwa. Das ist dann die Klebezone um weiter zu arbeiten. Wurde was falsch gemacht, hat man ein böses Problem.
     
  8. #28 chrisb84, 20.11.2011
    chrisb84

    chrisb84

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Wesel
    aha ok dann lass ich es machen vom handwerker.

    aber mal eine andere frage. wie sieht es aus mit fliesen wenn ich diese in " legen würde. müsste ich das dann auch machen oder könnt ich dann darauf verzichten. weil fliesen könnte dies ja wahrscheinlich nicht angreifen. nur eine frage am rande
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was willst Du?
    Fliesen in Zoll legen?
    Und wer soll da was angreifen...?

    Bitte nochmal, aber in verständlichem Deutsch!
     
  10. #30 chrisb84, 20.11.2011
    chrisb84

    chrisb84

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Wesel
    Ok^^. Also bisher war die rede vom teppich und pvc. Wobei rauskamm anhand der bilder das ich mit epoxid arbeiten muss. weil ansonnsten der boden denn teppich oder pvc angreift.
    Jetzt ist aber die frage wenn ich auf dem boden fliesen legen möchte, muss ich dannn auch epoxid benutzen oder brauch ich das dann nicht mehr. Weil fliesen ja aus keramik bestehn ( also Bodenfliesen )

    war das jetzt besser
     
  11. #31 ReihenhausMax, 20.11.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Hallo Chris,

    das Epoxid brauchst Du, weil die Ausgleichsmasse bzw. der Fliesenkleber nicht
    100% verlässlich auf dem Bitumen/Teer Kleber hält. Wir haben bei uns eine
    Wand zwischen Küche und Wohnzimmer entfernt, weshalb ich dort ein paar Fliesen
    entfernen mußte, die offenbar irgendwann mal direkt auf dem Kram aufgebracht wurden.
    Die gingen verdammt leicht ab und ich hab echt geschwitzt, das da nicht mehr abgeht
    als nötig ... Ein paar Fliesen im sonstigen Bereich klingen auch etwas
    hohl. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, konnte ich auch ohne Quarzsand Abstreuung
    weiterarbeiten, Bedingung allerdings, daß man das innerhalb von ein paar Tagen macht.
    Mit Sand ist sicherlich besser.
     
  12. #32 chrisb84, 20.11.2011
    chrisb84

    chrisb84

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Wesel
    ok also wirds teuer
    . hatte die hoffnung das es mir so erspart bleibt. nun denn danke allen für die gute hilfe wenigstens weiß ich jetzt was ich machen muss und das ich nicht drum herum komme es zu machen.
     
  13. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Da ist es fast NOCH wichtiger...
     
Thema:

teppich auf pvc ???

Die Seite wird geladen...

teppich auf pvc ??? - Ähnliche Themen

  1. Teppich auf Teppich verlegen?

    Teppich auf Teppich verlegen?: Guten Tag, ich würde gerne den alten Teppich (1.OG) drinnen lassen, da er ja auch ein paar dB abhält. Ist es möglich auf einen Teppich eine...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen

    Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen: Guten Tag, ich habe eine dringende Frage zu einem Feuchtigkeitsschaden: Gestern Nachmittag war vor der Waschmaschine eine große Pfütze, ca. in...
  4. Wärmedämmung unter Teppich

    Wärmedämmung unter Teppich: Hallo zusammen, ich wohne im Erdgeschoss und unter mir ist ein ungedämmter Keller. Im Winter ist mein Laminatboden kalt was zu einem sehr...
  5. Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich)

    Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich): Guten Abend zusammen, für zwei Räume steht ein neuer Oberbodenbelag an (Teppich, Schurwolle, 6mm dick). Der Estrich weist partiell minimale...