Wer zahlt die Wasserleitung?

Diskutiere Wer zahlt die Wasserleitung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hab mal ne frage, ich habe ein Grundstück bei dem die Wasserleitung auf der anderen Straßenseite liegt deshalb müsste unter der Straße die Leitung...

  1. #1 autothomas222, 15.11.2011
    autothomas222

    autothomas222

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufbereitungstechniker
    Ort:
    Wohnung
    Hab mal ne frage, ich habe ein Grundstück bei dem die Wasserleitung auf der anderen Straßenseite liegt deshalb müsste unter der Straße die Leitung durchgeschossen werden. Muss ich das bezahlen? zumahl auf dem Grundstück schonmal ein haus bzw. wohnblok stand und die leitung zurückgebaut wurde!
     
  2. #2 Skeptiker, 15.11.2011
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ja, es sei denn, Dir hat irgendjemand vertraglich zugesichert, dass Dein Grundstück bereits an das Trinkwassernetz angeschlossen ist.
     
  3. #3 Baufuchs, 15.11.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Sollte in deinem Grundstücksvertrag sinngemäß stehen "..ist erschlossen", heisst das nicht, dass die Hausanschlüsse schon auf dem Grundstück liegen.

    In der Strasse reicht für "ist erschlossen"
     
  4. #4 autothomas222, 15.11.2011
    autothomas222

    autothomas222

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufbereitungstechniker
    Ort:
    Wohnung
    ok danke
     
Thema: Wer zahlt die Wasserleitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung defekt wer zahlt

Die Seite wird geladen...

Wer zahlt die Wasserleitung? - Ähnliche Themen

  1. Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?

    Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?: Hallo nach sehr verzweifelter Such hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann. Es geht um ein Haus für das im Bebauungsplan als...
  2. Zählt ein Treppe mit zur Terrassefläche?

    Zählt ein Treppe mit zur Terrassefläche?: Moin, In SH sind Terrassen verfahrensfrei, jedoch wird zumindest in der Durchführungsverordnung darauf hingewiesen, das Terrassen in größeren...
  3. zählt der Hohlraum unter dem Zeltdach als oberstes Geschoss?

    zählt der Hohlraum unter dem Zeltdach als oberstes Geschoss?: Liebe Bauexperten, ich plane ein Haus und laut B-Plan darf es eingeschossig sein mit einer Dachneigung von mindestens 30 Grad. Die...
  4. Wer zahlt mehr/weniger bei der Grundsteuerreform?

    Wer zahlt mehr/weniger bei der Grundsteuerreform?: Im Zuge der Grundsteuerreform heißt es ja: ---------- Auch wenn die Reform insgesamt aufkommensneutral ausgestaltet wird (v. a. durch die...
  5. Abrechnung von WDVS und Laibungen (welche Fläche zählt?)

    Abrechnung von WDVS und Laibungen (welche Fläche zählt?): Hallo, wir haben unseren Altbau mit 20cm Mineralwolle gedämmt. An den Laibungen war natürlich kein Platz für 20cm Dämmung, weswegen es im Angebot...