Aufdachdämmung PUR oder Mineralwolle

Diskutiere Aufdachdämmung PUR oder Mineralwolle im Dach Forum im Bereich Neubau; Unser EFH soll eine Aufdachdämmung bekommen. Ausgeschrieben sind 140 mm Dicke. Das Dach hat einen U-Wert von 0,166 Als Alternativen habe ich...

  1. ecco

    ecco

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    Unser EFH soll eine Aufdachdämmung bekommen. Ausgeschrieben sind 140 mm Dicke. Das Dach hat einen U-Wert von 0,166

    Als Alternativen habe ich vom Fachhandel PUR und Mineralwolle angeboten bekommen:

    1. PUR Bachl Tecta - Pur Polymer 2500 x 1250 x 140 mm
    WLS 024, U-Wert 0,14 ca. 3500 Euro netto.
    Wozu dient eigentlich die Bitumenbahn. Geht auch die einfachere Ausführung trecta PUR 024?

    2. Isover itegra WLG 035 160mm U-Wert ? (schlechter als Punkt 1.) ca. 4.000 Euro

    Schallprobleme treten bei uns nicht auf. Wichtig wäre mir ,neben dem winterlichen Wärmeschutz, der sommerliche Wärmeschutz

    Was schlagt ihr vor, was soll ich nehmen.

    Danke

    ecco
     
Thema:

Aufdachdämmung PUR oder Mineralwolle

Die Seite wird geladen...

Aufdachdämmung PUR oder Mineralwolle - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  2. Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

    Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen: Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den...
  3. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  4. Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??

    Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...
  5. Aufdachdämmung PUR oder Mineralwolle

    Aufdachdämmung PUR oder Mineralwolle: Hallo Forummitglieder und Experten, wir beabsichtigen unser Haus aus dem Jahre 1955 mit einem neuen Dach zu versehen. Die vorhandenen Tonziegel...