Wärmedämmung "temperierte" Garage.

Diskutiere Wärmedämmung "temperierte" Garage. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Habe bitte eine Frage an Euch! Da ich mich noch in der Ausbildung befinde, fehlt mir leider noch sehr viel Bauerfahrung um diese Aufgabe zu lösen,...

  1. #1 Moser Hansl, 16.11.2011
    Moser Hansl

    Moser Hansl

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Bayern
    Habe bitte eine Frage an Euch! Da ich mich noch in der Ausbildung befinde, fehlt mir leider noch sehr viel Bauerfahrung um diese Aufgabe zu lösen, also wäre ich um jeden Tipp von Euch sehr sehr dankbar!

    Also, ich habe hier eine Aufgabe vor mir, wo ich die Wärmedämmungen einzeichen muss. Habe jetzt schon einige Bücher & Internetseiten durchstöbert, aber bin mir leider immer noch nicht so richtig s...icher wie ich das am besten lösen soll...

    Soll ich eine temperierte (mäßig-beheizte) (ca.12°-13°) Garage,
    die Mit dem Wohnraum im EG. verbunden ist nun dämmen oder nicht??

    Desweiteren besteht die Garagendecke aus einer Stahlbetondecke, die zugleich in den Wohnraum durchläuft. (vermutlich ein Fall für Isokorb?).
    Auf dieser Decke habe ich dann einen Pfettendachstuhl aus Holz (Kaltdach)!
    Dieser Bereich sollte nur einen Lagerraum darstellen.

    Und zuguter Letzt, soll ich die Abdichtung der Garage als "Schwarze-Wanne" ausführen!

    Auf der nachliegenden -Skizze habe ich ein wenig "experimentiert" :mauer

    Bin Dankbar für jeden Tipp!!!!
    mfg Hansi

    ps. die einfachste Lösung wäre mir die Liebste..
    Danke im Vorhinein
     
  2. #2 Gast036816, 17.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich würde mich erst einmal erkundigen, ob es gestattet ist, eine garage zu heizen, auch wenn es gemäßigt ist.

    dann beantworten sich einige fragen von allein.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hatte das eher als theoretische Schulaufgabe aufgefasst. :o

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Gast036816, 17.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich verstehe die anfrage so, dass er (s)eine garage dämmen und heizen möchte und das ganze wie eine schulaufgabe (ungeschickt) verpackt hier eingestellt hat.

    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass solche aufgaben bei erwachsenen in der berufsausbildung oder fortbildung gestellt werden.
     
  5. #5 Herr Gnoettgen, 17.11.2011
    Herr Gnoettgen

    Herr Gnoettgen

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Sachsen
    Glaube auch, dass da jemand die Bastelabwehrzentrale austricksen will.;)

    Zumal auch an der Berufsschule vermutlich niemand vom "E-Strich" schreiben würde.:e_smiley_brille02:
     
Thema: Wärmedämmung "temperierte" Garage.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagedecke temperiert

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung "temperierte" Garage. - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze

    Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze: Hallo, wir haben ein Haus von 1960 in RLP, das quasi auf der Grenze zum Nachbarn steht (15cm Abstand). An unserer Grenzwand beginnt der Hof des...
  2. Finnenhaus Wärmedämmung

    Finnenhaus Wärmedämmung: Moin, wir wohnen in einem kleinen "Finnenhaus" (Doppelhaushälfte) aus den 40er Jahren. Typisch skandinavische Bauweise mit Holzständerwänden und...
  3. Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung

    Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung: ....dass die auf einer vorhandenen Grenzmauer oder Kommunmauer nachträglich aufgebrachte Wärmedämmung... Was ist eine "Grenzmauer" ? Habe schon...
  4. Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken

    Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken: Hallo, Ich habe eine Frage zu PUR Dämmung. Wir möchten damit ein ca. 5x5m Flachdach (3% Neigung) von innen dämmen. Die Dachkonstruktion ist aus...
  5. Schall- und Wärmedämmung von Rohren

    Schall- und Wärmedämmung von Rohren: Hallo zusammen, auf Grund eines Wasserschadens musste bei uns die Deckenabhängung im Badezimmer unserer Eigentumswohnung entfernt werden, und...