Das etwas andere Massivhaus

Diskutiere Das etwas andere Massivhaus im Darstellung von Bauwerken Forum im Bereich Architektur und Fotografie; http://www.falkenseeaktuell.de/files/0409-holzhaus.jpg So eine angegammelte Fassade hat doch was. Wer es mag...

  1. #41 Thomas Traut, 17.11.2011
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
  2. #42 Gast036816, 17.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vom baustil her sieht das eher so aus, als hätte man über mehrere jahre versucht, das ergrauen der holzfassade aufzuhalten, was aber schlussendlich misslungen ist. dann lieber gleich grau werden lassen. so sieht es einfach schmuddelig aus.

    ich schätze das haus ist aus den 90-ern, steht jetzt ca. 15 jahre in wind und wetter.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    noch schmuddeliger sehen die vorhänge aus....:D
     
  4. #44 kappradl, 17.11.2011
    kappradl

    kappradl Gast

    Was machen die Bewohner, wenn es mal stürmisch ist? Die Läden zu?
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    weshalb?
     
  6. #46 kappradl, 17.11.2011
    kappradl

    kappradl Gast

    Ok, habs mir nich mal angesehen. Vermutlich laufen die Läden oben und unten in Führungen und sind womöglich sogar motorisiert. Dann wäre eine Fixierung dadurch gegeben. Tschuldigung, solche Fensterläden habe ich noch nie gesehen.
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    seit es fensterläden gibt, kann man sie auf
    die ein oder andere weise fixieren....
     
  8. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    verrückt.... wunder der technik...
     
  9. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Also ich finde das Haus klasse. Gerade klare Linien, ungewöhnlicher Rollladen, große offene Räume.
    Das einzige was mich massiv stören würde ist, daß die Räume innen sicher sehr dunkel sind, da geht auch im Sommer wohl kaum was ohne Licht. DA würde ein zentraler Lichtschacht Abhilfe schaffen, ohne das man an der äußeren Optik etwas verändern muß.
     
  10. #50 popolini, 18.11.2011
    popolini

    popolini

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    BY
  11. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Das ganze Bild sieht aus wie eine Fotomontage. Farbübergänge etc. Gruselig zudem, geb ich dir recht ;-)
     
  12. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Wunderschön das Haus

    Grau gefällt mir ausserordentlich gut, ob nun Beton oder Holz. Dazu eine wunderbare, klare Ordnung der Achsen und konsequent nach Süden geöffnet.

    Ich würde das Haus sehr gern mal in Natura sehen und betreten.

    Operis
     
Thema:

Das etwas andere Massivhaus

Die Seite wird geladen...

Das etwas andere Massivhaus - Ähnliche Themen

  1. Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus

    Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus: Hallo, ich habe ein Angebot von [...] aus dem Tisch, für den Neubau eines Hauses mit Garage. Es geht um ein Grundstück, auf dem noch ein Haus aus...
  2. Massivhaus 1950 - Material der Wände

    Massivhaus 1950 - Material der Wände: Hallo zusammen, während der Renovierung unseres gekauften Hauses, stellen wir fest, dass wohl damals aufgrund des Materialmangels nach dem 2....
  3. Vergleich von Holzständer-, Vollholz- und Massivhaus bei Elementarereignissen?

    Vergleich von Holzständer-, Vollholz- und Massivhaus bei Elementarereignissen?: Hallo, aus aktuellem Anlass (Eifel: Hochwasser in Schuld - Luftaufnahmen zeigen Ausmaß der Zerstörung) die Frage, ob es anlässlich kommender...
  4. Energetische Sanierung Massivhaus von 1970

    Energetische Sanierung Massivhaus von 1970: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren ein Haus BJ 1972 erworben. Das Haus hat einige energetische Mängel, die ich gerne sukzessive beheben...
  5. Massivhaus 1972 - Schadstoffe? Schimmel? schlechte Baumaterialien?

    Massivhaus 1972 - Schadstoffe? Schimmel? schlechte Baumaterialien?: Hallo, wir denken darüber nach, ein Massivhaus der Firma Güwo von 1972 zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob wir uns Gedanken wegen möglicher...