Zwischensparren und Aufsparren Dämmung?

Diskutiere Zwischensparren und Aufsparren Dämmung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Also mein Dach wird gedämmt. Einmal mit 120er WLG 032 Zwischensparrendämmung, dann möchte ich nochmal 60x80 Rahmen quer zu denn Sparren...

  1. #1 Bunnyguard, 16.11.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also mein Dach wird gedämmt.

    Einmal mit 120er WLG 032 Zwischensparrendämmung,
    dann möchte ich nochmal 60x80 Rahmen quer zu denn Sparren anbringen und hier Untersparrendämmung 60er WLG 032 anbringen.

    Jetzt hab ich beim Hersteller gesehn die Dampfbremse kommt nach der 120er dämmung, darauf die Rahmen und dann die 60er Dämmung noch?


    Jetzt meine Frage wieso wird die Dampfbremse nicht ganz nach Innen gemacht auf die 60er Dämmung?

    Weil man sich so vllt. die Lattung spart die dann nochmal drauf müsste, das die GKB PLatten nicht direkt an der Folie sind?

    oder hat das andere Gründe?
     
Thema:

Zwischensparren und Aufsparren Dämmung?

Die Seite wird geladen...

Zwischensparren und Aufsparren Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Pfusch-Dämmung Zwischensparren

    Pfusch-Dämmung Zwischensparren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die Suche nicht bedient, weil manche Themen schlecht zu umreißen sind. Ich habe ein Haus von ca. 1830...
  2. 8mm Holzfaserplatten für Zwischensparren Ausbau

    8mm Holzfaserplatten für Zwischensparren Ausbau: Hallo. Im Spitzenboden planen wir mit Steico Flex 160mm zu dämmen. Ich hatte erst vor OSB Platten zum Ausbau zu verwenden, aber ich bin jetzt in...
  3. Problem mit Feuchtigkeit bei der zwischensparren Dämmung

    Problem mit Feuchtigkeit bei der zwischensparren Dämmung: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mit bei meinem "kleinen" Problem helfen. Wir haben vor kurzem mein Dach (Mansarddach) frisch gedeckt und...
  4. Dachdämmung Zwischensparren

    Dachdämmung Zwischensparren: Hi zusammen. Ich bin mega begeistert hier. So viel Hilfe, so viele Antworten. Da macht Hauskauf fast ein bisschen Spaß. Frage: wie geht man bei...
  5. Dach Dämmung Zwischensparren Altbau

    Dach Dämmung Zwischensparren Altbau: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und das Forum durch stöbert. Mittlerweile weiß ich einigermaßen was zu tun...