Wer sagt das man Ziegel nicht mischen kann ?

Diskutiere Wer sagt das man Ziegel nicht mischen kann ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Da schaut geht doch (!) ... Kellerziegel,Leichtziegel,Normale Ziegel ALLES ist möglich .............. und dazu noch eine volldämmende fast...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Da schaut geht doch (!) ... Kellerziegel,Leichtziegel,Normale Ziegel ALLES ist möglich .............. und dazu noch eine volldämmende fast verschlossene Mörtelfuge :respekt
     
  2. MAB

    MAB Gast

    Ja eben

    Was meckerst Du eigentlich immer? :)

    OK, OK, warten wir einfach ab, was passiert............
     
  3. #3 C.. Schwarze, 05.01.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Moin,
    also perfekt mag es nicht sein.
    Aber gegen Mischmauerwerk Kalksandstein und Ziegel, ist es sicher halbsoschlimm.
    Außerdem ist nichts über den weiteren Wandaufbau bekannt.
    (2-schalig, x-cm Isover?, Luft?).
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    weiterer wandaufbau?

    das bleibt so, der bauherr wollte ein attraktiv-lebendiges und bewegtes fugenbild, sowas bringen die männer von schwarz+samstag allemal zusammen :D
     
  5. #5 C.. Schwarze, 05.01.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Das wird schon

    Na und? wenn es eine Wand eines landwirtschaftlichen Gebäude ist, mit einen ordenlichen Kalkzementputz ist, dann klapp das schon.
    Da etliche Landwirte in Zukunft ihre "Berufung" aufgeben werden, klappt das schon mit der notwenidigen Halbwertszeit
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Jawohl Herr Schwarze das dürfte ein Landwirtschaftliches Gebäube werden

    Das Bild ist etwas zu gross für´s Board ... ABER dennoch auch etwas zu klein für Netz ... man muss je genau hingucken um erkennen zu können wo die Kellerziegel stecken ?
    -
    Draufklicken
    -
    mls trifft´s auf den Punkt ... schwarz + Samstags ;)
    -
    ahja die Fassade wird natürlich monolitisch ... vielleicht kann da jemand mal nach ENEV die Wärmebrücken berechnen ??? ... ich glaub der Bau dürfte 60 Kfw Föderungsberechtigt sein ? :irre

    MfG
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ahja

    und weil wir gerade bei den Wärmebrücken sind ... vielleicht sollt man die klitze kleine Brücke noch dazu rechnen :yikes
     
  8. #8 C.. Schwarze, 05.01.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Na, der Punkt Schwarz&Samstags ist es ja wohl nicht allein, oder?

    Auch wenn jemand Schwarz und oder Samstag arbeitet hat einen Anspruch auf gute Arbeit.

    Entweder war man zu sparsam oder hat die letzten Reste verbraucht, die eventuell noch durch Kosten verbunden entsorgt hätten müssen. Das Geld ist knapp und Geiz ist geil!
     
  9. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Schon am rechnen ?

    vielleicht mal eine ganze Seite gefällig ? ... nur schad das man jetzt die offenen Fugen und die Kellerziegel in der Fassade nimmer sieht :frust
    -
    Draufklicken Bitte
    -
    Ich hab deren noch mehr von dem Häuschen :deal
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Klar Geiz ist "GEIL" und das auch im Verband (überbindmasse) *fg*
     
  11. #11 C.. Schwarze, 05.01.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

  12. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Nur Putzig ?

    ich würd das "genial" nennen :wow
     
  13. #13 C.. Schwarze, 06.01.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Na, nicht genial.
    Wenn es genial wäre, hätte man sich dabei etwas gedacht, und das kann ich von hier nicht erkennen.
     
  14. MAB

    MAB Gast

    Ist doch klar!

    Das ist die Zwangsbelüftung. Das Haus muß doch atmen *duckundschnellwegrenn*
     
  15. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Du da bin ich auch noch

    nicht schlau draus geworden was die stehenden Ziegel für ne Bedeutung habe ... ich vermute dahinter eine Holzbalkendecke zumal ich Foto´s rund um das Gebäude haben würd ich drauf schliessen ... ABER wennste nun denkst das da ein Ringbalken drunterliegt hasté sprichwörtlich mit Kartoffeln gehandelt :Roll

    MfG
     
  16. Gast

    Gast Gast

    Antworten zu nachtschlafender Zeit

    @ Josef

    Sag mal Josef, schläfts Du auch mal?!! oder machst Du frei, weil man bei dem Wetter nicht bauen kann?
     
  17. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Gannz einfach

    lieber Gast ... draufklicken und mal die Datum´s der Beiträge beachten ... denn da sieht man das ich im Winter/Ostern und zu den Sommerferien fleissig am schreiben bin ... genau die Zeit wo´s auf den Bau etwas ruhiger ist ... die Beiträge auf den Link´s haben in meinen Augen einen zweifachen Sinn:
    -
    a.) das meiste wird dort bereits beschrieben man muss beim Anfragen nicht mehr alles bis in letzte Detail erklären.
    -
    b.) anhand der Foto´s erkennt der Laie bereits das der Antwortende schon mal auf den Bau gearbeitet hat ... vielleicht kommt dadurch abisserl Kompetenz bei den Antworten mit rüber ... wär mein Ziel

    Ahja und da kommen wegen dem derzeitigen Wetter noch die Beiträge "Ringanker Poroton T9 Vol. 2 etc.) wobei ich den T9 erst nach der Messe einstellen werde ... und wenn´s dann draussen wieder wärmer wird wird der Josef wie früher nur am Abend antworten können ... that´s the life ;)

    MfG
     
Thema: Wer sagt das man Ziegel nicht mischen kann ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man verschiedene ziegel mischen

    ,
  2. Porenbetinsteine Ziegelsteine gemischt

    ,
  3. ziegelstein und kalsandstein mischen

    ,
  4. ziegel gasbeton mischen,
  5. Ziegel mit verschiedenen werten mischen,
  6. Ziegelstein mischen,
  7. ks und ziegel mischen,
  8. beton und Ziegelsteine mischen,
  9. ziegelsteine mischen
Die Seite wird geladen...

Wer sagt das man Ziegel nicht mischen kann ? - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Dach unrealistisch teuer — Was sagt ihr?

    Dach unrealistisch teuer — Was sagt ihr?: Hallo zusammen, mein Mann und ich sanieren einen Bungalow aus den 70er Jahren. Zuerst wollten wir ein KfW Haus 55 erreichen, doch nun fallen die...
  3. Wer sagt mir, was bei einem alten Haus baulich zu tun ist?

    Wer sagt mir, was bei einem alten Haus baulich zu tun ist?: Hallo, meine Mutter ist aus Gesundheitsgründen aus ihrem Reihenendhaus ausgezogen und hat es mir überschrieben. Ich wohne nun auch schon mit...
  4. Wandentfernung - Statiker sagt zu, Handwerker warnt

    Wandentfernung - Statiker sagt zu, Handwerker warnt: Hallo, im Rahmen der Renovierung einer Doppelhaushälfte (BJ 99, Massivbau) planen wir die Entfernung einer Trennwand zwischen Wohnzimmer und...
  5. Alsecco sagt, Leichtputz ist nicht für Riemchen geeignet. Aber warum nicht? Siehe Photo.

    Alsecco sagt, Leichtputz ist nicht für Riemchen geeignet. Aber warum nicht? Siehe Photo.: Moin. Der Putz wird zusätzlich mit einer Gewebearmierung verspachtelt. Alsecco sagt, der Alsitop f Typ 2 hält die Riemchen nicht. Das sind jetzt...