Grenzabstand Zisterne

Diskutiere Grenzabstand Zisterne im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, sagt mal - weiss jemand, ob es einen einzuhaltenden Grenzabstand für eine Zisterne in BW gibt? Die meines Nachbarn würde direkt an meiner...

  1. #1 coroner, 16.11.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hi, sagt mal - weiss jemand, ob es einen einzuhaltenden Grenzabstand für eine
    Zisterne in BW gibt? Die meines Nachbarn würde direkt an meiner Grenze sitzen,
    was mir prinzipiell zwar nichts macht (zumindest Stand heute nicht) aber ich sehe
    bestimmt nicht alle Dinge die da vielleicht in der Zukunft schon wieder auf mich zukommen
    könnten... deshalb mag ich vermeiden jetzt zu schnell etwas abzunicken, was man
    Stand heute vielleicht mit minimalem Aufwand vermeiden könnte.
    vielen dank
    coroner
     
  2. #2 Der Bauberater, 21.11.2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Alles, was eine Wandhöhe von weniger als 1,0m hat, erzeugt keine Abstandsflächen! (§ 6 Abs. 1 LBO)
    Wenn die Zisterne unterirdisch gebaut wird, dann darf sie auf die Grenze UND ist nach § 50 Anhang Nr. 6 d verfahrenfrei, wenn sie weniger als 50cbm Rauminhalt halt.
     
  3. #3 dickiemo, 10.04.2012
    dickiemo

    dickiemo

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rostock
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit einer Wasserleitung. Meine Regenwasserzisterne (Beton) konnte leider nicht so tief eingebaut werden wie geplant. Nun soll das Wasser aber ins Haus zu den WC´s geführt werden. Die originalen Öffnungen liegen jetzt gerade mal 40cm unter der Geländeroberfläche. Wie bekomme ich nun die Wasserleitung frostfrei ins Haus? Meine Überlegungen hierzu wären 1. die Leitung durch die Öffung führen und dann weiter nach unten, bis man mindestens 80cm erreicht hat und dann die Leitung waagerecht ins Haus legen. Die Leitung müßte dann bestimmt vom Austritt aus dem Behälter (40cm unter Gelände) bis zu den 80cm isoliert, beheizt, etc, werden, oder? 2. Überlegung: eine Bohrung im Behälter vornehmen (Leitung dann mittels Muffe abdichten) und dann gleich in einer Tiefe von ca. 80 cm durch Erdreich führen.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir mal einen Tip geben könntet. Vielen Dank.
     
Thema: Grenzabstand Zisterne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zisterne grenzabstand

    ,
  2. grenzabstand zisterne

    ,
  3. abstand zisterne grundstücksgrenze

    ,
  4. zisterne abstand grundstücksgrenze,
  5. zisterne abstand grenze,
  6. zisterne abstand nachbar,
  7. zisterne abstand von grundstücksgrenze,
  8. zisterne grundstücksgrenze,
  9. Abstandsflächen Zisterne,
  10. wasserzisterne abstand,
  11. zisterne abstand zum nachbarn,
  12. wasserzisternen Abstand zum Nachbarn ,
  13. abstand regenwassertank zum haus nachbargrundstück,
  14. mindestabstand zisterne,
  15. grenzabstände bei zisternen,
  16. zysterne an baugrenze,
  17. zisterne abstandsfläche,
  18. sisterne grundstückfrenue,
  19. abstand zisterne zur grundstücksgrenze,
  20. regenwasserspeicher grenzabstand,
  21. wie nah an der grundstücksgrenze darf eine zisterne gebaut werden,
  22. Grenzabstand Zisternen,
  23. zisterne abstand zur Grundstücksgrenze,
  24. wie weit zysterne vom Haus,
  25. Zisterne auf grundstücksgrenze
Die Seite wird geladen...

Grenzabstand Zisterne - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

    Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...
  2. Nutzungsänderung bei geringem Grenzabstand im Bestand

    Nutzungsänderung bei geringem Grenzabstand im Bestand: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu folgendem Sachverhalt: In einem Mischgebiet in Baden-Württemberg sind zwei bebaute Flurstücke, Flurstück...
  3. Aufstockung Wohnhaus- Grenzabstand von B-Plan verläuft durch Haus

    Aufstockung Wohnhaus- Grenzabstand von B-Plan verläuft durch Haus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Zur Situation: Wir haben vor ein bestehendes Wohngebäude auf unserm Grundstück...
  4. Erstellen einer Dachgaube Grenzabstand

    Erstellen einer Dachgaube Grenzabstand: Hallo zusammen, ein kurzer Überblick zu unserem "kleinen Problem". Wir haben 2020 eine Doppelhaushälfte gekauft und diese kernsaniert. Mit auf...
  5. Suche findige Lösung da Grenzabstand zu gering für Garagenaufstockung

    Suche findige Lösung da Grenzabstand zu gering für Garagenaufstockung: Hallo zusammen, Ich hoffe hier eine findige Idee zur Lösung für folgendes Problem zu finden: Doppelgarage 8,5 x 6,5m mit Flachdach Massiv gebaut...