Kunstofffenster schützen beim Verputzen ?

Diskutiere Kunstofffenster schützen beim Verputzen ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Kunstoffenster sind eingebaut. Bald kommen die Putzer. Muß man die Fenster irgendwie schützen oder sind keine Verschmutzungen /...

  1. #1 Heinz51, 11.03.2005
    Heinz51

    Heinz51

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm.Ang.
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    die Kunstoffenster sind eingebaut. Bald kommen die Putzer.
    Muß man die Fenster irgendwie schützen oder sind keine Verschmutzungen / Beschädigungen beim Verputzen der Wände zu befürchten ?

    Wie seid ihr da vorgegangen ?

    Danke für eure Antworten

    Heinz
     
  2. Amaro

    Amaro

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    Hannover
    Einpacken...

    Bei uns wurde das geöffnete Fenster von innen mit Malerfolie eingepackt und dann wieder geschlossen. Hat recht wirkungsvoll die Verschutzung von Glasscheibe und Innenrahmen geschützt. Die Fensterrahmen im Mauerwerk waren von Werk aus im Sichtbereich noch mit Schutzklebefolie versehen die dann nach Fertigstellung abgezogen wurde.

    Gruß
    Amaro
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    macht doch der Putzer mit ... Klebebänder an den Stock drüber Folie spannen und ankleben ... Moosgummi in den Einputzbereich altern. APU-Leisten und nach fertigstellung des Außenputzes werden Klebebänder Folien etc. Flächenbündig mit der Laibung zurück geschnitten und ausgepackt (!)
    .
     
Thema: Kunstofffenster schützen beim Verputzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster schützen verputzen

    ,
  2. fenster bei verputzarbeiten schützen

Die Seite wird geladen...

Kunstofffenster schützen beim Verputzen ? - Ähnliche Themen

  1. Kälte im Bereich von Kunstofffenster

    Kälte im Bereich von Kunstofffenster: in Bezug auf Kälte im Bereich von Kunstofffenster ---------- Danke erstmal für Eure Meinungen. An einen Kaltluftabfall hab ich auch schon...
  2. weiße Kunstofffenster vergilbt was tun

    weiße Kunstofffenster vergilbt was tun: Hallo Zusammen, meine ca. 9 Jahre alten Kunststofffenster sind außen total vergilbt. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die User dort...
  3. Kunstofffenster 3fach-Verglasung klappern ...

    Kunstofffenster 3fach-Verglasung klappern ...: Moin, werte Forumsmitglieder, wir haben in unseren Sanierungsbau neue Fenster und Türen einsetzen lassen, die jetzt Probleme bereiten: Es...
  4. Risse in Gehrungsecken Kunstofffenster

    Risse in Gehrungsecken Kunstofffenster: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit Risse in den Gehrungsecken meiner Kunstofffenster festgestellt. Die Fenster sind 20 Jahre alt. Die...
  5. Kälte im Bereich von Kunstofffenster

    Kälte im Bereich von Kunstofffenster: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Haus Baujahr 2005 im Jahr 2010 gekauft. Es sind überall Kunststofffenster mit 2fach...