luftzug aus Abfluss der Duschwanne

Diskutiere luftzug aus Abfluss der Duschwanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin! Kann es sein, dass es einen Luftzug aus den Abfluss der Duschwanne geben kann? Wasser steht im Abfluss! Danke ,Klaus

  1. #1 klaus3einstein, 17.11.2011
    klaus3einstein

    klaus3einstein

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Hamburg
    Moin!
    Kann es sein, dass es einen Luftzug aus den Abfluss der Duschwanne geben kann? Wasser steht im Abfluss!
    Danke ,Klaus
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 17.11.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nur, wenns blubbert..

    Ich rate mal ins Blaue hinein:
    Neben der Dusche gibt es eine Vorwandinstallation an der Aussenwand, die schon vor dem Putzen stand.
    Dann kann es irgendwo im Bereich der Dusche eine Öffnungen geben, aus der die Luft, die von aussen durch die nicht luftdichte Wand in die Vorwand strömt, austritt.
    Wo Luft austritt, kann Wasser eintreten!

    Alternativ gibts über der Dusche ein GK-Decke des Dachs und dort kann Luft austreten und als "Fallwind" in der Dusche ankommen.
     
Thema: luftzug aus Abfluss der Duschwanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche abfluss luftzug

    ,
  2. luftzug aus abfluss dusche

    ,
  3. luftzug aus dem abfluss

    ,
  4. luftzug duschabfluss,
  5. zugluft aus abfluss,
  6. duschsiphon starker luftzug,
  7. luftzug aus duschabfluss,
  8. luftzug aus abfluss,
  9. lustzug aus dem abfluss,
  10. luftzug beim badabfluss,
  11. windzug durch abfluss,
  12. Anfluss luftzug neubau,
  13. Luftzug durch Abfluss,
  14. bei Dusche Abfluss zugluft,
  15. luftzug duschabfluss gestank,
  16. luftzug abfluss
Die Seite wird geladen...

luftzug aus Abfluss der Duschwanne - Ähnliche Themen

  1. Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50

    Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50: Guten Morgen, wir haben vor einigen Tagen in jedem Raum Zehnder Comfospot 50 eingebaut bekommen. Sie sind noch nicht am Strom angeschlossen,...
  2. Extremer Luftzug an einem elektr. Fenster

    Extremer Luftzug an einem elektr. Fenster: Sehr geehrte Experten, Ich wende mich an Sie mit einem Anliegen, das mir in der vergangenen Nacht erhebliche Unannehmlichkeiten bereitet hat. An...
  3. Luftzug in abgehangener Deckenleiste durch Einbaustrahler - wie dämmen?

    Luftzug in abgehangener Deckenleiste durch Einbaustrahler - wie dämmen?: Hi Leute, ihr seht auf dem Bild einen separat abgekofferten Bereich für LEDs. Als ich heute eine der LEDs gewechselt habe, ist mir aufgefallen,...
  4. Rätselhafter Luftzug nach Dämmung

    Rätselhafter Luftzug nach Dämmung: Hallo, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren mit Hinterlüftung. Da das Dach völlig ungedämmt war und die Ziegel auch immer schlechter wurden,...
  5. Luftzug durch Dachschräge

    Luftzug durch Dachschräge: Hallo, wir besitzen eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1982). Das Dach wurde bereits beim Bau mit einer Dämmung versehen,...