Bruchsteine

Diskutiere Bruchsteine im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich möchte Bruchsteine dämmen. Das prob. das wir einen Raum haben, dazu noch das Bad wo Bruchsteine verbaut wurden. Dafür...

  1. #1 Wernersen, 17.11.2011
    Wernersen

    Wernersen

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerrist & Autoschrauber
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Guten Abend,

    ich möchte Bruchsteine dämmen.
    Das prob. das wir einen Raum haben, dazu noch das Bad wo Bruchsteine verbaut wurden.

    Dafür suche ich einen Dämmstoff der ca 3-4 max 5cm dick ist mit einem hohen wert.
    Da es ist eine Fläche von ca, 4m² sind Spiel der Preis nicht so eine große rolle!

    Hoffe es kann mir einer sagen wonach ich am besten schau kann.

    Danke

    Mfg
     
  2. #2 Gast036816, 17.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gurgel mal nach vakuum paneelen. dünn und mit hochgradiger dämmwirkung. ob das material an einer bruchsteinwannd funktioniert, muss vor ort mit einem fachmann oder fachfrau geklärt werden. das zeug ist noch sehr teuer!
     
  3. #3 Wernersen, 18.11.2011
    Wernersen

    Wernersen

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerrist & Autoschrauber
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Moin,
    danke erst einmal hört sich soweit schon mal gut an
    gruß
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das Mauerwerk müßte dort halt vorher sehr eben verputzt werden.
     
Thema:

Bruchsteine

Die Seite wird geladen...

Bruchsteine - Ähnliche Themen

  1. Welcher Bruchstein ist das?

    Welcher Bruchstein ist das?: Hallo! Vielleicht findet sich in diesem Forum ja ein "Bruchsteinexperte". Ich habe nämlich vom Verkäufer unseres Hauses nur rausbekommen, dass...
  2. Naturstein/Bruchstein Verblender

    Naturstein/Bruchstein Verblender: Hallo zusammen, ich habe ein altes Bauernhaus aus Bruchstein gekauft. Mit den Architekten haben wir geplant eine Außendämmung auf die Fassaden zu...
  3. Bruchstein Ziegenstall zum Büro umgebaut (Pfusch und Probleme)

    Bruchstein Ziegenstall zum Büro umgebaut (Pfusch und Probleme): Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekommen. Zur Situation: Wir haben 2020 ein...
  4. Spritzschutz ums Haus (Bruchsteine als oberste Schicht geeignet)?

    Spritzschutz ums Haus (Bruchsteine als oberste Schicht geeignet)?: Hallo liebe Community, bei uns geht es so langsam aber auch mit der Planung/Ausführung der Außenanlagen los. Wie sicherlich ziemlich oft...
  5. Bruchstein Wärmedämmputz?

    Bruchstein Wärmedämmputz?: Guten Tag Hier meine Frage ans Forum, bitte genau lesen, danke: Es handelt sich um ein ca. 200 Jahre altes kleines Gebäude in Istrien/Kroatien,...