Glasschaum unter die Bodenplatte

Diskutiere Glasschaum unter die Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, mir wurde von einem Bauunternehmen für unseren Neubau anstelle von Streifenfundamenten eine Art Glasschaum Angeboten. Hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Murphybs, 18.11.2011
    Murphybs

    Murphybs

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    mir wurde von einem Bauunternehmen für unseren Neubau anstelle von Streifenfundamenten eine Art Glasschaum Angeboten.

    Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Ist dieser Glasschaum im vergelich zum normalen Bodenaufbau wirklich billiger?

    gruß
    Bernhard
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 18.11.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mensch kann Frostschürzen durch einen frostsicheren Unterbau ersetzen. Wenn mensch weiß wie. Die meisten wissens nicht - machens aber trotzdem!
    Nimmt mensch dazu Glasschaumschotter, gibt das eine super Dämmung gegen Erdreich.
    Billiger wirds meist nur, wenn eh ein Bodenaustausch ansteht.
     
  3. #3 Murphybs, 18.11.2011
    Murphybs

    Murphybs

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Bodenaustausch müssen wir nicht mache. Wir müssen auffüllen da wir ohne Keller bauen wollen.
     
  4. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Hier kannst du nachlesen.
    [COLOR="Red"]xxxxxxxxxxxx[/COLOR]
    bemi

    glassschaumschotter wurde in der vergangenheit
    mit allen vor- und nachteilen mehrfach thematisiert,
    insofern sind namensnennungen nicht nötig.
    mls111121
     
Thema:

Glasschaum unter die Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Glasschaum unter die Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Perimeterdämmung mit Schaumglasplatten / -schotter

    Perimeterdämmung mit Schaumglasplatten / -schotter: Hallo alle zusammen, mein erster Post hier, da wir uns momentan mitten im Planungsgetümmel für einen EFH-Bau im märkischen Sandboden befinden....
  3. Glasschaumschotter abzugeben, NRW, PLZ 585..

    Glasschaumschotter abzugeben, NRW, PLZ 585..: Biete Glasschaumschotter des Herstellers Geocell - ca. 50 m³ in Bigbags verpackt - Preis: machen Sie mir ein Angebot - gegebenenfalls auch...
  4. Schaumglas-Perimeterdämmung (was passiert bei einer Überverdichtung)

    Schaumglas-Perimeterdämmung (was passiert bei einer Überverdichtung): Hallo; wir hatten vor ca. 1 Jahr unsere Bodenplatte auf eine 25cm Schaumglasschüttung "gesetzt". Leider hatte der Ersteller der Bodenplatte...
  5. Frostschürze vs. Glasschaum

    Frostschürze vs. Glasschaum: Hallo zusammen, zum Hintergrund: wir bauen in leichter Hanglage mit Keller, der auf der Südseite ebenerdig aus dem Hang schaut. Unser Architekt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.