Welchen Putz für Dampfbremse?

Diskutiere Welchen Putz für Dampfbremse? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, unterm Dach soll bald gedämmt werden. Jetzt sind die Giebelwände noch unverputzt (Backsteinwände). Um die Dampfbremse...

  1. #1 Bunnyguard, 18.11.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten Abend,

    unterm Dach soll bald gedämmt werden.

    Jetzt sind die Giebelwände noch unverputzt (Backsteinwände).

    Um die Dampfbremse anschliessen zu können muss ich ein streifen vor verputzen da Elektrik etc. noch nicht liegt um komplett zu verputzen.

    Welchen Putz sollte man da verwenden um die Dampfbremse ordentlich anschließen zu können.

    Soll mit Primur Rolle gemacht werden.

    Zemetputz,Gipsputz, Kalkputz...?

    Danke
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Je glatter die Putzoberfläche, um so haltbarer die Klebeverbindung ...
    Ansonsten ist die Putzart kaum von Bedeutung.

    Nach meiner Meinung bleiben diese Aufputzverklebungen jedoch stets nur 2. Wahl. Günstiger: Folie bzw. Foliestreifen mit geeignetem Putzräger überspannen (oder Klebebänder mit aufkaschierterm Putzträger-Material verwenden) und einputzen.

    Was sehen denn die Planungsunterlagen für das Detail vor?
     
  3. #3 Gast943916, 19.11.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Anpresslatte nicht vergessen...
     
  4. #4 Bunnyguard, 19.11.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hmmm

    Inwiefern Anpresslatte ?

    Zum andrücken oder zur dauerhaften anpressung?

    Und die Dampfbremse wird ja überputzt also eingeputzt.

    Es geht nur drum das Mauerwerk Glatt zu bekommen damit die Primur Rolle richtig hält und auch Dicht ist.
     
Thema: Welchen Putz für Dampfbremse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre auf gipsputz

Die Seite wird geladen...

Welchen Putz für Dampfbremse? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...