Ergebnis 1 bis 2 von 2

Warmwasserabsorber auf Dach

Diskutiere Warmwasserabsorber auf Dach im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Wickersdorf
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    88

    Warmwasserabsorber auf Dach

    Hallo!

    Ich habe zu hause einen Pool (7,5x3,5x1,4m) und den möchte ich nächstes Jahr beheizen (Sonne) nun wollte ich mir einen Absorber selbst bauen mit Kupferrohren aber nun habe ich gelesen das die nicht lange halten würden wegen dem Chlor.bleibt ja eigentlich nur noch PVC Rohre und die dann Schwarz anmalen und aufs Dach montieren,natürlich mit einer geeigneten unterkonstruktion.
    jetzt wollte ich mal fragen wie man die am besten aufbaut.also von der Form her.nur eine Leitung die sich son bissl schlängelt oder mehrere?was meint Ihr?
    nur noch die Frage.da wo der Absorber drauf soll ist ein schrägdach was eine minimale Neigung hat mit dachbahnen drauf.soll ich den Absorber dierekt da drauf schrauben?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Warmwasserabsorber auf Dach

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Tut mir leid, aber eine Bastelanleitung für so eine Aktion wirst Du hier im Forum nicht bekommen. Schau mal in die Nutzungsbedingungen.

    Deswegen



    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen