Dachbalken außen schon schwarz, sieht wie Schimmel aus

Diskutiere Dachbalken außen schon schwarz, sieht wie Schimmel aus im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Habe das selbe Problem bin der Sache auf den Grund gegangen und zu folgendem Ergebnis gekommen. Es ist ein Pilz der überwiegend in...

  1. #21 Opa Lothar, 17.04.2020
    Opa Lothar

    Opa Lothar

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem bin der Sache auf den Grund gegangen und zu folgendem Ergebnis gekommen. Es ist ein Pilz der überwiegend in landwirtschaftliche Betriebe Kuh Mist , Pferdekoppel entsteht, sich am Gesims festsetzt und entwickelt, da eine falsche Farbe gestrichen wurde Venti 1-2-3 die für diese Zwecke nicht geeignet ist .Wasche jetzt alles ab und muss leider nach gründlicher Reinigung alles neu streichen.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    von wem und wann? Besteht evtl. noch Gewährleistung?
     
  3. #23 Opa Lothar, 17.04.2020
    Opa Lothar

    Opa Lothar

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Farbe in einem Baustoffhandel empfohlen bekommen und selbst gestrichen da das Gerüst der Baufirma noch stand, der Vorteil war das ich bei dieser Farbe nicht nochmal vorstreichen musste, sie hat aber keine Inhaltsstoffe gegen Pilze ,man kann sie auch im Innenbereich verwenden.Das alles war 2010, nach 5 Jahren hatte ich die erste Probleme ,habe alles abgewaschen da ich Staub vermutete .Das Haus steht am Dorfrand ,rundum Felder und eine Pferdekoppel, die Nachbarschaft hat diese Probleme nicht. Man lernt nie aus.
     
Thema: Dachbalken außen schon schwarz, sieht wie Schimmel aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbalken schwarzer schimmel

    ,
  2. dachbalken wetterseite

    ,
  3. dachbalken Schwarz

    ,
  4. altbau sparren schwarz,
  5. sparren schwarze stelle außen,
  6. Dachsparen färben sich schwarz,
  7. hausdach balken.schwarz,
  8. dachsparren flüssigkeit ,
  9. außenbalken schwarze stellen,
  10. schwarze flecken ortgang,
  11. Schimmel Dachsparren außen,
  12. dachbalken werden schwarz,
  13. schwarzer schimmel Dachbalken,
  14. dachsparren schwarz,
  15. außendachbalken wird schwarz,
  16. schimmel dachsparren aussen,
  17. dachbalken Schimmel ,
  18. schimmel an dachbalken,
  19. dachbalken fachbegriff,
  20. Feuchtigkeit schwarze dachbalken Speicher,
  21. kältebrücke Dachbalken,
  22. dachbalken außen schimmel,
  23. dachbalken außen schwarze fecken flächen
Die Seite wird geladen...

Dachbalken außen schon schwarz, sieht wie Schimmel aus - Ähnliche Themen

  1. außenseitige Gewebefolie auf Profilbrettern hinter Dachbalken - Dämmung von innen

    außenseitige Gewebefolie auf Profilbrettern hinter Dachbalken - Dämmung von innen: Hallo zusammen, ich habe ein Satteldachhaus Bj. 1974 mit Profilbrettern/Holzschalung 2cm hinter den tragenden Dachsparren. Auf die Holzschalung...
  2. Hausschwamm? Dachbalken

    Hausschwamm? Dachbalken: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, Antworten zu finden :) Wir stehen vor einem...
  3. Dachbalken Risse - verstärken mit schwerlast Lochplatten?

    Dachbalken Risse - verstärken mit schwerlast Lochplatten?: Hallo Forum-Mitglieder, Die Dacheindeckung meines Hauses (Baujahr 1964) wurde kürzlich renoviert. Nach Abschluss der Arbeiten bemerkte ich große...
  4. Abfallender Putz rund um die Dachbalken außen

    Abfallender Putz rund um die Dachbalken außen: [ATTACH]Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen Rat. Rund um meine Dachbalken fällt der Außenputz ab. Auf dem Foto kann man das gut...
  5. Weiße Flecken an Dachbalken außen - Schimmel?

    Weiße Flecken an Dachbalken außen - Schimmel?: Hallo Wir haben uns vor zwei Jahren ein Holzhaus Baujahr 1999 gekauft. Auf einer Seite ist das Dach bis zum Boden gezogen und dient so als...