Telekom & co

Diskutiere Telekom & co im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ergo: es ist ganz egal welche Company, da ist eine nicht besser als die andere. Zustimmung. Darüber könnte ich auch ein Buch schreiben....

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Zustimmung. Darüber könnte ich auch ein Buch schreiben. Verträge sind schnell gemacht, danach geht´s nur noch darum, dass die Kohle jeden Monat abgebucht werden kann.

    Wenn ich da an den Umzug meiner Webseiten denke, das war ein Drama in 12 Akten. Als ich dann persönlich vorstellig wurde, komischerweise hatte ich da nie einen Hr. Davis gesehen, war alles geklärt....aber nur bis ich wieder durch die Tür draussen war.

    Gruß
    Ralf
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das stimmt leider nicht, daß es egal sei!

    Denn es geht hier ja nicht um eine Kündigung, einen Anbieterwechsel oder ähnliches. Sondern ganz im Gegenteil um einen Neuanschluß!

    Der dabei entscheidende Unterschied ist, daß nur das EINE Unternehmen auf das ("zufällig" in seinem Eigentum stehende) Netz direkt zugreifen kann, alle anderen müssen die Teilnehmeranschlußleitung (oder mehr) von ihm mieten.

    Rechtlich ist klar geregelt, daß dieser Zugang diskriminierungsfrei zu gewähren ist. Leider sieht die Praxis immer noch deutlich anders aus.

    Nachdem beim Wechsel an bestehenden Anschlüssen inzwischen ein kritisches Auge darauf gehalten wird, daß dies halbwegs korrekt abläuft, toben sich die Komiker offenbar eben bei Neuanschlüssen aus, wo die Diskriminierung nicht so offenkundig und so leicht nachweisbar ist.


    Das Argument "Kündigungsschreiben nicht (rechtzeitig) eingegangen", hat bei mir bisher nur eine Firma benutzt. Und zwar die DTAG-Tochter T-Mobile. Obwohl wohlweislich per Einschreiben mit Rückschein zugestellt wurde und mir der Rückschein vorlag!
    Begründet wurde die Mißachtung damit, daß das Schreiben zwar rechtzeitig im Unternehmen angelangt sei, aber dann noch mehr als eine Woche gebraucht habe, um auf dem Schreibtisch des zuständigen Sachbearbeiters zu landen...
    Für wie doof und rechtsunkundig muß man seine Kunden halten, um derartige Frechheiten zu versuchen???
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ach, das kann der Davis auch. Das erste Schreiben kam angeblich nicht an (trotz Rückschein). Das zweite Schreiben habe ich dann gleich vor Ort abgegeben, und mir den Empfang glücklicherweise bestätigen lassen. TROTZDEM wurde behauptet, das Schreiben wäre nie eingegangen.

    Was bei mir geholfen hat, eine Kostenaufstellung mit Auftrag an meinen Anwalt, diese entstandenen Kosten gerichtlich geltend zu machen. In Kopie an den alten und neuen Provider. Nach 3 Tagen war alles erledigt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Telekom & co

Die Seite wird geladen...

Telekom & co - Ähnliche Themen

  1. Telekom Telefonkabel Leerrohr?

    Telekom Telefonkabel Leerrohr?: hi kann mir jemand sagen, wie die Telekom das Telefonkabel von der Straße ins Haus legt? Wir hatten damals einen Graben gebuddelt, für die...
  2. Telekom und Kabel vorbereitend anschließen?

    Telekom und Kabel vorbereitend anschließen?: Hallo, für unseren Neubau möchten wir uns sowohl ans Telekomnetz und ans Kabelnetz anschließen lassen (beides liegt am Grundstück an). Ob und...
  3. Telekom - APL mit 12adrigem Kabel vorhanden, Telekom sagt, es sind nur drei belegt?

    Telekom - APL mit 12adrigem Kabel vorhanden, Telekom sagt, es sind nur drei belegt?: Hallo zusammen, ich wollte mir zwei Vierdrehtleitungen für meinen Internetzugang beantragen. Nun sagt mir die Telekom, dass von dem vorhandenen...
  4. Telefon Telekom / Unitymedia Leitung ins Haus legen Kosten

    Telefon Telekom / Unitymedia Leitung ins Haus legen Kosten: Hallo, Habe gehört, dass man die Kosten für das Legen des Kabels ins Haus für Telefon selber bezahlen muss. Hab da so an die 400€ gehört....
  5. Telekom Hausanschluss / Rechnung mit Innendienstleistungen

    Telekom Hausanschluss / Rechnung mit Innendienstleistungen: Guten Morgen. Ich habe mal eine Frage. Wir haben unsere Hausanschlüsse Strom, Wasser und Telefon in unseren geplanten Hauswirtschaftsraum...