Auslegung KG-Rohre Dachentwässerung

Diskutiere Auslegung KG-Rohre Dachentwässerung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe ewa 230 m2 Dachfläche. Das Ablaufrohr der Dachrinne hat 100 mm Durchmesser. Nun möchte ich KG Rohre in der Erde eingraben um das...

  1. #1 BavariaBlue, 19.11.2011
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Hallo, ich habe ewa 230 m2 Dachfläche. Das Ablaufrohr der Dachrinne hat 100 mm Durchmesser. Nun möchte ich KG Rohre in der Erde eingraben um das Dachrinnenwasser abzuleiten. Ist für die Dachfläche ein KG 100 Rohr ausreichend oder ist es größer zu dimensionieren. Gibt es eine Faustformel?
     
  2. #2 planfix, 19.11.2011
    planfix

    planfix Gast

    Als fallrohr ist ein DN 100 schon mal nicht ausreichend für 230qm
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist es denn wirklich nur EINES für diese gesamte Fläche?
    Das wäre schon mehr als knapp...

    Faustformel gibt es ne ganz einfache!
    Sie lautet: Schaue in den Entwässerungsplan.
     
Thema: Auslegung KG-Rohre Dachentwässerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachentwässerung eingraben

    ,
  2. kg Rohr Durchmesser davhentwässerung

    ,
  3. wie viel dachfläche auf ein kg rohr

Die Seite wird geladen...

Auslegung KG-Rohre Dachentwässerung - Ähnliche Themen

  1. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  2. PV Anlagen auslegung

    PV Anlagen auslegung: Moin, da @Deliverer es so schön angeboten hat habe ich ein paar Fragen zum Thema PV ;) ---------- Das ist nicht ganz das Thema, erlaube mir...
  3. Auslegung Gewindestange

    Auslegung Gewindestange: Moin Experten, ich würde gerne einen Balken and an meiner Hauswand befestigen. (siehe Bild) Der Balken hat eine Länge von 1400mm und soll mit...
  4. Auslegung mit 30qm/h pro Rohr

    Auslegung mit 30qm/h pro Rohr: Hallo Freunde, Easy-Plan von Helios berechnet bis 30qm/pro Rohr und Stunde. Nun habe ich mit einem Mitarbeiter von Paul gesprochen, der sagt,...
  5. KG Rohr Durchmesser (Auslegung)

    KG Rohr Durchmesser (Auslegung): Hallo, weis jemand zufällig welchen Durchmesser ein KG Rohr zu Entwässerung der Dachrinne haben muss, wenn wir insgesamt 3 Dachrinnen auf eine...