KG Rohre unter Hofeinfahrt

Diskutiere KG Rohre unter Hofeinfahrt im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo, kann ich KG Rohre unter einer Einfahrt (Betonpflaster) durchverlegen in Sand eingebettet, ohne das mir diese dann gequetscht werden? Wie...

  1. #1 BavariaBlue, 19.11.2011
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    hallo, kann ich KG Rohre unter einer Einfahrt (Betonpflaster) durchverlegen in Sand eingebettet, ohne das mir diese dann gequetscht werden? Wie tief muss ich die Rohre legen oder sollte man besser andere Rohre verwenden?
     
  2. #2 Manfred Abt, 19.11.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Einfach ins technische Merkblatt und die Verlegehinweise des Herstellers schauen. Da steht alles drin.
    Dran denken, dass auch mal ein schwerer LKW oder auch ein Autokran auf dem Hof stehen kann.
     
  3. #3 rheinpilot, 20.11.2011
    rheinpilot

    rheinpilot

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Wären für diesen Zweck die KG 200 Rohre besser ?
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Was ist denn der Zweck? Wozu dienen die Rohre? Leerrohre? Abwasser? Regenwasser? Anschluss wo?
     
  5. #5 Achim Kaiser, 20.11.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Mindesttiefe = Frosttiefe.

    Der Rest gibt die Rohrstatik her ... bei *besonderen* Belastungen.

    Ansonsten sagte Manfred schon alles dazu ... jeder Rohrhersteller hat dafür Nachweise ... je nach Belastung.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: KG Rohre unter Hofeinfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kg rohr unter pflaster verlegen

    ,
  2. abwasserrohr 110 unter pflaster

    ,
  3. Kanal unter Einfahrt voll

    ,
  4. weche rohre in einfahrten,
  5. kg rohr unter pflaster,
  6. hdpe rohr unter pflaster,
  7. kg rohre garageneinfahrt,
  8. autokran belastung Hofeinfahrt,
  9. KG rohr für die hofeinfahrt ,
  10. einfahrt pflastern rohr,
  11. abwasserrohr einfahrt
Die Seite wird geladen...

KG Rohre unter Hofeinfahrt - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  5. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...