Holz in einer Trockenbauwand

Diskutiere Holz in einer Trockenbauwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Holz in Trockenbauwänden ist immer ein leidiges Thema auf der Baustelle und wird meist von Gutachtern bemängelt. Gibt es zu diesem Thema...

  1. #1 student, 19.11.2011
    student

    student

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Holz in Trockenbauwänden ist immer ein leidiges Thema auf der Baustelle und wird meist von Gutachtern bemängelt. Gibt es zu diesem Thema Vorschriften oder Normen? Z.B wenn eine Holzbohle zwischen 2 Ständerwerke geschraubt wird und darauf die Anschlüsse für den Waschtisch befestigt werden, oder Schellen allgemein. Die Aussage ist immer, es ist verboten!!
     
Thema:

Holz in einer Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Holz in einer Trockenbauwand - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...
  3. Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906)

    Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906): Hallo zusammen In unserem Altbau entweicht viel Wärme vom EG in den Keller, die offensichtlichste Schwachstelle ist der obere Teil der...
  4. Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke

    Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke: Hallo, ich habe folgenden Fußbodenaufbau in meinem Altbau derzeit: Eisenträger, darauf Holzbalken mit Dielen. Gerne würde ich Zement-Fliesen...
  5. Trockenbau Ständerwerk Holz oder Metall

    Trockenbau Ständerwerk Holz oder Metall: Hallo, habe im Baumarkt gesehen das es Ständerwerk aus holz gibt. Jetzt frage ich mich ob das für mein Projekt (nicht tragende Trennwand (ca....