Ergebnis 1 bis 4 von 4

Glasfaserarmierung bei Fliesen auf FBH

Diskutiere Glasfaserarmierung bei Fliesen auf FBH im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Rheinland
    Beruf
    Bausachunverständiger
    Benutzertitelzusatz
    der es ganz ernst meint
    Beiträge
    256

    Glasfaserarmierung bei Fliesen auf FBH

    Moin zusammen,

    unser Mann für den Estrich war die Woche bei uns und erklärte uns, das wir nur in den Bädern (die vom GU gemacht werden) mit Glasfaserarmierung versehen sind. Ob wir für 4€/m² den Rest auch haben wollen.
    Gestern waren wir beim Fliesenleger, der meinte grundsätzlich bei FBH sollten wir die Armierung machen.
    Die 4€ sind jetzt nicht die Welt, ich wollte daher mal wissen obs nicht Standart ist mit Armierung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Glasfaserarmierung bei Fliesen auf FBH

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Laienmeinung:
    Nö, isses nicht, da nutzlos!

    Hat er erzählt, wozu das gut sein soll (außer für seinen Geldbeutel)?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Rheinland
    Beruf
    Bausachunverständiger
    Benutzertitelzusatz
    der es ganz ernst meint
    Beiträge
    256
    Naja, der Fliesenleger verdient ja nichts dran, meinte aber genau wie der Estrichleger, das es zu Rissen der Fliesen kommen kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Lebski
    Gast
    Risse treten beim Funktionsheizen auf und werden dann verharzt (was extra Kostet). Treten Risse erst später auf, wurde entweder das Funktionsheizen falsch oder gar nicht gemacht, oder es liegen andere Ursachen für den Riss vor.

    Bei anderen Ursachen ist es fraglich, ob eine Glasfaser dagegen hilft. Bisher ist bekannt, dass Fasern nicht schaden. Da es auch Risse bei Faserarmierung gibt, gilt der Umkehrschluss eher nicht.
    Einziger Vorteil ist ein bessere Verbund im Riss bei Stahlfasern. Bei Glasfasern bezweifle ich selbst das.

    Spar dir das Geld. Achte lieber darauf, dass Funktionsheizen und Belegreifheizen richtig gemacht werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen