Abwasser Rohr undicht

Diskutiere Abwasser Rohr undicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hatte in einem anderen Tread mal beschrieben, das mit bei der Druckprüfung ein Leck, an einem Abzweig, in den KG Rohrer in...

  1. #1 tobi2503, 20.11.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo zusammen,
    ich hatte in einem anderen Tread mal beschrieben, das mit bei der Druckprüfung ein Leck, an einem Abzweig, in den KG Rohrer in der Bodenplatte festgestellt worden ist.
    Leider hat mein Rohbauer da noch nix weiteres unternommen und ich hab auch nicht mehr nachgefragt.
    Nun kommt nächste Woche der Estrich und das Rohr muß entweder komplett verschlossen werden oder mit nem Inliner verschlossen werden.
    Der Rohbauer meinte, das es fast keine Firma gibt bei uns in der Region, die sowas macht.
    Kann mit jemand ne Firma im Raum Freiburg per PN schicken, das wäre klasse.
    Wie sieht den so ein Vorgang aus, muß ich mir da sorgen um den Estrich machen?
    Ist das ein nasses oder ein trockenes Verfahren?
    Wenn das Rohr komplett verschlossen wird, wie ist das den? Mit Beton verfüllen oder ein Gummistopfen rein etc.
    Das Rohr selbsr brauche ich eigentlich nicht mehr.
    Mein Rohbauer ist echt überfordert damit...

    Danke
     
  2. #2 tobi2503, 21.11.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    hat mir hier jemand ne Info,
    die Sache ist echt dringend,
    danke
     
Thema:

Abwasser Rohr undicht

Die Seite wird geladen...

Abwasser Rohr undicht - Ähnliche Themen

  1. Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte

    Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte: Hallo, weiß jemand wie sehr sich KG Rohre bei Temperaturänderungen ausdehnen können? Ich habe Bedenken weil ich die Abwasserrohre unterhalb...
  2. Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen.

    Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen.: Servus und Hallo aus dem Süden Deutschlands. Ich habe nun seit mehreren Wochen ein mittelgroßes Problem. Das Abwasserrohr das in mein...
  3. Frage zu Abwasser von Dusche

    Frage zu Abwasser von Dusche: Hallo zusammen, ich habe eine Fragestellung bei der ich Hilfe benötige. Ich habe einen neuen Raum in der 1.Etage gebaut in dem eine Dusche...
  4. KG Rohr Versatz zum Anschluss Abwasser Garage

    KG Rohr Versatz zum Anschluss Abwasser Garage: Hallo Leute, habe hier ein Problem mit dem Versatz der Abwasserleitung zum Anschluß mit der Garage, hat wohl nicht ganz gepasst :mauer. Gibt...
  5. HT-Rohr DN100 horrizontal über 19m?

    HT-Rohr DN100 horrizontal über 19m?: Hallo, ich möchte in einem Keller über Fußleiste ein HT-Rohr horrizontal über 19m mit 1% Gefälle verlegen. Es sollen 3 WC angeschlossen werden....