Ergebnis 1 bis 6 von 6

Putz trocknet nicht auf Styrodur

Diskutiere Putz trocknet nicht auf Styrodur im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Bahlingrn
    Beruf
    industriemeister
    Beiträge
    336

    Putz trocknet nicht auf Styrodur

    Hallo zusammen,
    bei mir wurde im DG vor ca. 4 Wochen verputzt mit Gipsputz, nun trocknet der Putz einfach nicht auf den Teilen, auf denen Styrodur aufgebracht worden ist, z.b. Ringanker.
    Braucht es da einfach immer länger?
    Die restlichen sind, zumindest optisch, schon trocken.
    Man sieht auch so ein leichten Feuchtigkeitsfilm auf dem Putz über dem Styrodur.
    Die wurde auch vor der Pfette auf dem Ringanker aufgebracht, dort ist es auch noch nicht trocken.
    Es ist auch noch Nordseite, auf der Südseite hab ich das auch, aber da ist es scheinbar trocken..
    Danke
    Aufbau vom der Pfette, vor der Pfette abgemauert, innen mit Styrodur abgeklebt, da fast kein Aufbau möglich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Putz trocknet nicht auf Styrodur

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Helferlein
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ludwigsburg
    Beruf
    Handwerksmeister
    Beiträge
    70
    Wie wurde da Styrodur vorbehandelt oder wurde es direkt verputzt ohne vorbehandlung???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Bahlingrn
    Beruf
    industriemeister
    Beiträge
    336
    hallo,
    ich weis es nicht genau, aber ich glaube, mit was vorgespachtelt und noch ein Netz rein..
    hat das mit dem trocknen allg. zu tun?
    oder eher, das es wieder wegfällt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    ...ich nehme an, wir sprechen von einem Innenputz?!

    ...ist der Gipsputz nur feucht oder auch weich?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Bahlingrn
    Beruf
    industriemeister
    Beiträge
    336
    hallo,
    eigentlich nur feucht, sieht irgendwie so aus, also ob auf dem putz wasserkristalle glitzern, unter dem Styrodur ist es dann optisch ganz trocken.
    Hab allerdings auch noch keine Heizung an, vielleicht liegt´s noch an dem?
    die temperaturen sind ja einfach nicht so hoch momentan, mich wundert´s nur, warum der Rest so trocken ausschaut.
    Hart ist alles..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Maler und Lackierer
    Beiträge
    621
    auf dem styrodur kann das wasser nirgends hin, es brauch viel länger aus der gipsputz auf den rohen steinen, dort zieht das wasser ein und der putz trocknet schneller.
    nimm mal ein schleifpapier und schleife damit ein paar mal hin und her über deinen nassen putz, dann am nächsten tag müsstest du eine veränderrung sehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen