Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dämmung Kellerdecke: Spray-On Zellulose?en

Diskutiere Dämmung Kellerdecke: Spray-On Zellulose?en im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Verwaltung

Dämmung Kellerdecke: Spray-On Zellulose?en

Hat jemand Erfahrungen mit dem sog. Spray-On-Verfahren bzw. Nassspritzung mit Zelluloseflocken zur Kellerdeckendämmung?

Habe gelesen, dass das eine gute Möglichkeit wäre, Kellerdecken mit vielen Rohren zu dämmen -> gerade im Heizungsraum ist einpacken oder abhängen wegen der chaotischen Rohrverläufe eigentlich unmöglich.

Insgesamt hört man aber sehr wenig davon!? Gibt es Nachteile - was kostet das im Vergleich zu anderen Dämmungsstoffen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dämmung Kellerdecke: Spray-On Zellulose?en

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    ich kenne das bisher eigentlich nur von einem Hersteller. Bei Interesse gebe ich Ihnen die Kontaktdaten des Außendiensts für Nordbayern (ich vermute doch richtig, dass das Ihre PLZ ist, oder) weiter.

Im Heizraum bin ich nicht sicher, ob die Dämmung soviel bringt, da wir dort in der Regel ja nicht von einem kalten Kellerraum sprechen, sondern schon aufgrund der ungewollten Abwärme der Armaturen und Aggregate eine erhöhte Raumtemperatur haben. Und dann ist die Temperaturdifferenz zu dem darüber liegenden beheizten Räume ja eher gering.

Themenstarter

Beruf
    Verwaltung
    Ja, danke, das wäre nett. Geht ja nicht nur um den Heizraum, auch den "Anschlusskeller".