Dämmung Kellerdecke: Spray-On Zellulose?en

Diskutiere Dämmung Kellerdecke: Spray-On Zellulose?en im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hat jemand Erfahrungen mit dem sog. Spray-On-Verfahren bzw. Nassspritzung mit Zelluloseflocken zur Kellerdeckendämmung? Habe gelesen, dass das...

  1. #1 metoile, 20.11.2011
    metoile

    metoile

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    90491
    Hat jemand Erfahrungen mit dem sog. Spray-On-Verfahren bzw. Nassspritzung mit Zelluloseflocken zur Kellerdeckendämmung?

    Habe gelesen, dass das eine gute Möglichkeit wäre, Kellerdecken mit vielen Rohren zu dämmen -> gerade im Heizungsraum ist einpacken oder abhängen wegen der chaotischen Rohrverläufe eigentlich unmöglich.

    Insgesamt hört man aber sehr wenig davon!? Gibt es Nachteile - was kostet das im Vergleich zu anderen Dämmungsstoffen?
     
  2. #2 Alfons Fischer, 21.11.2011
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich kenne das bisher eigentlich nur von einem Hersteller. Bei Interesse gebe ich Ihnen die Kontaktdaten des Außendiensts für Nordbayern (ich vermute doch richtig, dass das Ihre PLZ ist, oder) weiter.

    Im Heizraum bin ich nicht sicher, ob die Dämmung soviel bringt, da wir dort in der Regel ja nicht von einem kalten Kellerraum sprechen, sondern schon aufgrund der ungewollten Abwärme der Armaturen und Aggregate eine erhöhte Raumtemperatur haben. Und dann ist die Temperaturdifferenz zu dem darüber liegenden beheizten Räume ja eher gering.
     
  3. #3 metoile, 21.11.2011
    metoile

    metoile

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    90491
    Ja, danke, das wäre nett. Geht ja nicht nur um den Heizraum, auch den "Anschlusskeller".
     
Thema: Dämmung Kellerdecke: Spray-On Zellulose?en
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spray on dämmung

    ,
  2. spray on dammung keller

    ,
  3. spray on Kellerdecke

    ,
  4. sprayon Dämmung kellerdecke,
  5. spray-on dämmung
Die Seite wird geladen...

Dämmung Kellerdecke: Spray-On Zellulose?en - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  2. Dämmung Kellerdecke und neuer Kellerboden gegen aufsteigende Feuchtigkeit

    Dämmung Kellerdecke und neuer Kellerboden gegen aufsteigende Feuchtigkeit: Hallo liebes Forum, ich saniere gerade ein aus aus den 60er Jahren. Es wird komplett entkernt und von Grund auf neu aufgebaut, da es von oben bis...
  3. Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke

    Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke: Hallo Gemeinde, wie immer bin ich hier begeisterter Mitleser und hoffe nun bei meiner aktuellen Problemstellung ein paar Hilfreiche Ratschläge...
  4. Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke

    Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke: Hallo Gemeinde, wie immer bin ich hier begeisterter Mitleser und hoffe nun bei meiner aktuellen Problemstellung ein paar Hilfreiche Ratschläge...
  5. Dämmung auf Tapete/Kellerdecke

    Dämmung auf Tapete/Kellerdecke: Hallo, ich wohne seit kurzem in einem Altbau in dem der Keller tapeziert wurde. Nun entferne ich grade die Tapete da es teilweise feuchte Stellen...