Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dortmund
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    48

    Guter Fliesenschneider gesucht

    Bislang habe ich meine Fliesen immer mit einer Nassschneidemaschine geschnitten.
    Inzwischen habe ich zwei Stück, eine kleine Baumarktkiste für kleinere Sachen und Wandfliesen und einen großen Nassschneidetisch um ordentlich Meter zu machen.

    In einigen Wochen werde ich mein neues Haus verfliesen, mit Wänden rund 150 m² Fliesen.
    Da ist mir das Arbeiten mit den Nassschneidern zu aufwändig, zu laut und zu nass.
    Außerdem sind die Bodenfliesen 60 cm lang, da spielt mein großer Tisch nur bedingt mit.

    Mit ordinären handgeführten Fliesenschneidern habe ich noch nie gearbeitet und Angst, dass ich damit zuviel Bruch produziere.
    Dennoch, wenn ich damit klarkomme, dann geht's schneller und schont die Nerven der Nachbarn.
    Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich beim Kauf eines solchen Teil achten muss, damit ich keinen Frust kriege?
    Danke schon mal im Voraus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Guter Fliesenschneider gesucht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    VR
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    16
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen