Sockelputz

Diskutiere Sockelputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen habe das Problem, dass nachdem ich die Aussenanlage fertiggestellt habe, wir feststellen mussten, dass der Sockelputz immer nass...

  1. #1 solyanim, 21.11.2011
    solyanim

    solyanim

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen habe das Problem, dass nachdem ich die Aussenanlage fertiggestellt habe, wir feststellen mussten, dass der Sockelputz immer nass wurde. Nach meiner Beobachtung, spritzt Regenwasser von den Terrassensteinen an den Sockelputz und zieht nach oben. auf der terrassenseite/gartenseite (was auch die wetterseite ist) bis zu 60cm nach oben.

    Habt ihr Vermutungen was der Auslöser sein könnte? Aussenanlage wurde von einer Fachfirma gemacht und der Unterbau ist soweit auch ok! Habe auch Videoaufnahmen wenn es hilft.....

    any idea???
     
  2. #2 Helferlein, 22.11.2011
    Helferlein

    Helferlein

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    Ludwigsburg
  3. #3 Herr Nilsson, 09.12.2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Aua, in dem WDVS-Link hat sg-weber aber einen kleinen Fehler eingebaut.
     
  4. #4 Hundertwasser, 09.12.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Rate mal mit Rosental? Oder ein Test?

    Vertikalabdichtung Mauerwerk nicht hoch genug?
     
  5. #5 svenson9, 09.12.2011
    svenson9

    svenson9

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtnermeister
    Ort:
    Voerde
    Egal wie, die Putzfächen hätten vom Oberbau (Tragschicht, Platten etc.)
    entkoppelt werden müssen. Mittels Noppenbahn oder anderer geeigneter Folien. Wenns so bleibt löst sich der Putz irgendwann in wohlgefallen auf.

    Gruß Svenson
     
Thema:

Sockelputz

Die Seite wird geladen...

Sockelputz - Ähnliche Themen

  1. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  2. Ablauf Sockelputz auftragen

    Ablauf Sockelputz auftragen: Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...
  3. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  4. Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten

    Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten: Hallo Zusammen! Wir bewohnen ein mittlerweile drei Jahre altes Haus und vor ca. 2 Jahren haben sich an den Außenwänden im Bereich des...
  5. Sockelputz ausbessern

    Sockelputz ausbessern: Hallo zusammen, leider ist mein Sockelputz an einigen Stellen aufgrund aufsteigender Feuchtigkeit abgeplatzt. Ich würde ihn nun gerne reparieren...