Dampfsperre Flachdach

Diskutiere Dampfsperre Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe einen Anbau der in der 1.Etage als Flachdach mit begehbarer Terasse endet. Diese Terassenfläche ist jetzt mit einer...

  1. #1 clindenau, 22.11.2011
    clindenau

    clindenau

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nachrichtentechnik Ingenieur
    Ort:
    Waldkappel
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Anbau der in der 1.Etage als Flachdach mit begehbarer Terasse endet. Diese Terassenfläche ist jetzt mit einer V60 Bitumenbahn abgeklebt worden. Eigentlich war besprochen eine V60 mit alu zu verwenden aber das wurde nicht so erstellt.

    Also erste Frage ist eine V60 Bitumenbahn als Dampfsperre zu bezeichnen?

    Welche Möglichkeiten habe ich eine Dampfsperre unter einer Wärmedämmung und der anschließenden Abdichtung (Sanafil oder so) zu platzieren?

    Ich habe letztlich an eine Folie gedacht die unter die Dämmung verlegt wird, weiß aber nicht ob die der Druckbelastung der begehbaren Terasse standhält.

    Vielen Dank schon mal

    Gruß clindena
     
Thema:

Dampfsperre Flachdach

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  2. HILFE, Wasser auf Dampfsperre (Flachdach) seit 3 Jahren

    HILFE, Wasser auf Dampfsperre (Flachdach) seit 3 Jahren: Hallo, ich hab folgendes Problem. Bei meinem EFH mit Flachdach fing es vor 3 Jahren im OG an, dass plötzlich Wasser aus dem Deckenlicht tropfte....
  3. Dampfsperre Flachdach - wie dicht muss die sein?

    Dampfsperre Flachdach - wie dicht muss die sein?: Hallo liebe Experten, ich bin etwas beunruhigt und verunsichert. Wir bauen gerade ein Haus mit Flachdach und es kommt sehr viel Wasser durch...
  4. Dampfsperre beim Flachdach angebohrt -> ein wenig Kondenswasser

    Dampfsperre beim Flachdach angebohrt -> ein wenig Kondenswasser: Hallo, bin seit einem halben Jahr in meinem neuen Heim. Leider passierte kurz vorm Einzug ein kleines Hoppala. Es wurde bei einer...
  5. Flachdach, Dämmung nass, Dampfsperre aufgeschnitten durch Zimmerei...

    Flachdach, Dämmung nass, Dampfsperre aufgeschnitten durch Zimmerei...: Moin, also ich heute 19 Uhr von der Arbeit kam und auf der Baustelle war hat mich der Schlag getroffen :wow Architekt angerufen, der auch aus...