Gussasphalt sinnvoll ?

Diskutiere Gussasphalt sinnvoll ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Nachdem sich meine Waschküche leider als totaler Sanierungsfall heraus gestellt hat, habe ich nun den kompletten Boden raus - Fliesen, 6 cm...

  1. #1 Heideheizer, 22.11.2011
    Heideheizer

    Heideheizer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Walsrode
    Nachdem sich meine Waschküche leider als totaler Sanierungsfall heraus gestellt hat, habe ich nun den kompletten Boden raus - Fliesen, 6 cm Estrich, 13 cm Sand. Nun bin ich fast auf einer vollständigen Betonplatte aus 1946 :mega_lol:
    Leider ist der Beton beim Umbau 1966 teilweise aufgebrochen worden um Heizungs- und Wasserleitungen neu durchzulegen :irre:
    Gut das ich den Estrich raus gestemmt habe, da die Wasserleitungen ein Sanierungfall sind. Also sollen nun alle Leitungen in dem bereich komplett neu gelegt werden. Dann stellt sich die Frage wie ich den Boden neu aufbaue ?
    Alte Leitungen raus und Beton verschliessen ?
    Sperrschicht ?
    Welche Dämmung ?
    Leitungen auf oder unter die Dämmung ?
    Dann 5cm Gussasphalt ? Hätte den vorteil das ich dann lecht schnell nue Fliesen verlegen könnte.
    Ist der Aufbau mit Gussasphalt erheblich teuerer als wenn ich Styrodur als Dämmung nehme und dann 6cm normelen Zementestrich ?
    Wäre nett wenn mir jemand hier im Forum mal meine derzeitigen Gedankengänge auf Vordermann bringen könne. Der Raum ist ca. 3,25m x 6,75m

    Grüße aus der Heide

    Dierk
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Das nutzt nicht sooo viel, du brauchst auch eine Firma die es macht. Momentan reisst sich alles um solche Grossaufträge.

    Wenn du Zeit hast mit dem Fliesen mach Zementestrich. Such dir einen guten Estrichleger, der soll den Aufbau vor Ort festlegen. Von hier ist das Rätselraten.
     
  3. #3 Heideheizer, 26.12.2011
    Heideheizer

    Heideheizer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Walsrode
    Es ist Gussasphalt geworden

    Mal ein kleiner Nachtrag was es denn nun geworden ist.
    Da sich ja alle Firmen um solch "Großaufträge" reissen, waren es 2 Telefonate.
    Kurz die Gegebenheiten geschildert und dann 2 Vorschläge bekommen.
    70mm Fibu Schüttung, 30+50mm Fesco Board und 30mm Gussasphalt, Kosten rund 53,- Euro der qm. alternativ Schnellestrich , Belegreif nach 4-8 Tagen in 70mm und EPS 040 Styropor 110mm für etwa 39,- Euro der qm netto.
    Da ich aber in den Bereich der neuen Versorgungsleitungen keine entsprechende Überdeckung mit dem Zementestrich hinbekommen konnte, wurde Gussasphalt eingebaut. Freitags morgerns kurz die Höhen kontrolliert, Freitag nachmittags die Dämmung eingebaut und am Montag nachmittag wurde der Gussasphalt dann eingebracht. Alles in allem eine saubere Sache und schnell nutzbar. Da hat sich der Mehrpreis gelohnt, abgesehen das es mit einem Zementestrich auch Überdeckungsprobleme gegeben hat.
    Sobald die nächsten Räume dran sind, wird auch da sicherlich kein Zementestrich mehr eingebaut werden.

    Grüße aus der Heide
     
Thema: Gussasphalt sinnvoll ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gussasphaltestrich kosten

    ,
  2. gussasphalt Estrich kosten

    ,
  3. gussasphaltestrich kosten pro m2

    ,
  4. gussasphaltestrich wasserschaden,
  5. kosten gusasphalt,
  6. qm preis gussasphalt,
  7. gussasphalt preis pro m2,
  8. gussasphalt kosten m2,
  9. gussasphalt kosten,
  10. heisaphalt über styrodur
Die Seite wird geladen...

Gussasphalt sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. FBH in Gussasphalt fräsen

    FBH in Gussasphalt fräsen: Hallo Experten, in einem Dachgeschoss (60qm) soll eine FBH installiert werden. Wir stehen vor folgender Entscheidung: 1. Gussasphalt 2,5 cm +...
  2. Gussasphalt Estrich PAK Belastung?!

    Gussasphalt Estrich PAK Belastung?!: Hallo zusammen, wir haben im ganzen Haus Gussasphalt Estrich aus den 1970ern. Wir haben vorsichtshalber eine Laboranalyse wegen PAKs machen...
  3. Parkett auf Gußasphalt erneuern: Versiegelung notwendig?

    Parkett auf Gußasphalt erneuern: Versiegelung notwendig?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1962 und Gußasphalt. Leider ist das Parkett durch einen Wasserschaden so stark beeinträchtigt, dass es...
  4. Gussasphalt

    Gussasphalt: hallo Forum, In unserem neu erworbenen Haus mit Baujahr 1961 bin ich in der Küche auf einen gussasphalt ?? Estrich gestoßen. Aufbau ist ca 2...