Hauseinführung

Diskutiere Hauseinführung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig ansonsten bitte verschieben. Bei uns ist die Frage aufgekommen ob wir die Hauseinführung durch...

  1. #1 armagedon, 23.11.2011
    armagedon

    armagedon

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Manager
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig ansonsten bitte verschieben. Bei uns ist die Frage aufgekommen ob wir die Hauseinführung durch die Wand oder durch die Bodenplatte möchten. Tendenziell finde ich die Wand besser, falls es ausgetauscht werden muss. Habt ihr hier Erfahrungsberichte oder sonstiges als Info?

    Gruß
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Unterkellert?
    Hausanschlußraum im Keller oder EG?

    Welcher Lastfall?
     
  3. #3 armagedon, 24.11.2011
    armagedon

    armagedon

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Manager
    Ort:
    Karlsruhe
    Ist es nicht egal ob Unterkellert oder nicht? Wenn es nicht egal ist würden mich beide Ansichten interessieren.
     
  4. #4 pauline10, 24.11.2011
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hauseinführung für was??
    Wasser,
    Strom,
    Telefon,
    Gas,
    ......
    Wie lassen sich die Leitungen ohne lange Schnörkel einführen??
    Grundwasserstand?
    WW oder Mauerwerk....??

    Es gab auf der Messe Anschlußeinheiten für 4 Leitungen.
    Und es gab die Lösung ,das alles hinter einer Tür, dicht an der Wand, verschwinden zu lassen.
    Einen solchen Raum kann man natülich auch mit einigen Porenbetonsteinen mauern und ein Tür aus dem Baumakrt davorsetzen.

    pauline
     
  5. #5 TheRedawk, 01.12.2011
    TheRedawk

    TheRedawk

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich würde immer die Wand nehmen, ist bei der Bodenplatte etwas nicht ok ist es schwiriger das wieder auszubessern.
    Bei uns schaut das so aus:
    [​IMG]
     
Thema:

Hauseinführung

Die Seite wird geladen...

Hauseinführung - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge

    Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge: Hallo, durch viel Zeit der Recherche im Internet, habe ich viele verschiedene Aussagen gefunden, und hoffe, dass hier Licht in mein Dunkel...
  2. Hauseinführung Nahwärmeleitung ohne Keller

    Hauseinführung Nahwärmeleitung ohne Keller: Hallo, seit Jahren lese ich hier mit - nun habe ich eine Frage auf die ich keine "schöne" Antwort gefunden habe. Folgende Situation:...
  3. Hauseinführung: Kabel nachziehen

    Hauseinführung: Kabel nachziehen: Hallo zusammen, wir sind seit ca. 3 Monaten Besitzer eines Hauses im Holzrahmenbau. Jetzt steht das leider Thema im Raum, wie ich die Leitung für...
  4. Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

    Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine Umrüstung auf Wärmepumpe zu planen und frage mich gerade, wie ich die Wärmeleitung ins Haus bekomme....
  5. Hauseinführung

    Hauseinführung: Hallo, ich möchte eine Hauseinführung - hoffe das ist der richtige Begriff - um Wasser (32er PE-Rohr) und Strom in den Garten zu legen. Die...