Sachverständiger im Raum Hannover gesucht

Diskutiere Sachverständiger im Raum Hannover gesucht im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend liebe Forumsgemeinde. Es ist soweit, wir benötigen einen Sachverständigen, der uns (und unserem GU) weiterhilft. Das Problem an...

  1. #1 JRGauditz, 23.11.2011
    JRGauditz

    JRGauditz

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberat.assistentin
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherren (mit GÜ)
    Guten Abend liebe Forumsgemeinde.

    Es ist soweit, wir benötigen einen Sachverständigen, der uns (und unserem GU) weiterhilft.

    Das Problem an unserem Neubau ist, dass irgendwo zwischen Fassade (WDVS mit Putz) und Fenster/Fensterbank Wasser eindringt, wenn Regen und Wind uns nicht gewogen sind. Nach inzwischen jahrelangem hin und her, diversen Begehungen mit unserem ehemaligen Bauleiter und verschiedenen "Experten", einem dieses Jahr durchgeführten kompletten Ausbau der betroffenen Fensterbänke und Ersatz durch neue (angeblich welche, die auch bei Hochhäusern eingesetzt werden und absolut dicht sind), sind wir leider noch keinen Schritt weiter.

    Die Fenster sitzen in der Dämmebene, das Wasser dringt im Obergeschoss ins Styropor ein und sucht sich dann seinen Weg nach unten, wo es regelmäßig in der Laibung unserer Terrassentür im Erdgeschoss auftaucht und manchmal auch direkt unterhalb der Fenster im Obergeschoss.

    Da weder wir noch unser GU Ideen haben, was wir noch machen könnten, haben wir ihm vorgeschlagen, einen unabhängigen Sachverständigen damit zu beauftragen, das Problem zu finden und eine Lösung vorzuschlagen. Unser GU ist mit diesem Vorschlag einverstanden. Er hat uns die Wahl gelassen, selbst einen SV auszusuchen oder er könnte uns auch drei zur Auswahl vorschlagen.

    Und da wir leider keine Ahnung haben, woran man einen guten SV erkennt und wir den SV lieber selbst aussuchen würden als uns auf die Auswahl unseres GU zu verlassen, dachte ich mir, ich frage mal hier nach, denn hier hab ich während unserer Bauzeit nur gute Erfahrungen gemacht mit ehrlichen und kompetenten Antworten.

    Also wer kann uns einen Sachverständigen empfehlen, sich selbst anbieten oder uns sagen, wie man am besten einen aussucht?

    Schöne Grüße
    Jens und Ramona
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
  3. haera

    haera Gast

    Meinen Respekt vor Herrn Carden und seiner Kompetenz!

    Mein Alternativvorschlag:

    Frank Hessing
    König-Ludwig-Str. 58
    31515 Wunstorf

    Wärmedämmverbundsysteme
    Bestellt durch: Industrie- und Handelskammer Hannover (133)

    Ich habe vor Jahren Herrn Hessing im Rahmen eines Prozesses vor dem LG Kassel kennengelernt und schätze seine Kompetenz in seinem Bestallungsgebiet
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Tag, Herr Kollege.

    Dickes Lob. War ein guter Beitrag gestern im NDR, der schwer zu denken gibt!

    Bringt Arbeit:yikes
     
Thema:

Sachverständiger im Raum Hannover gesucht

Die Seite wird geladen...

Sachverständiger im Raum Hannover gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL

    Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL: Hallo, ich bin auf der Suche einen Sachverständigen für Pfahlgründung im Raum OWL (Stadt Lippstadt) Es soll die geplante Pfahlgründung bewertet...
  2. Baubegleitender Gutachter/ Sachverständiger im Raum Nürnberg gesucht

    Baubegleitender Gutachter/ Sachverständiger im Raum Nürnberg gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf Eure Hilfe dringend angewiesen :( Wir haben eine Neubauwohnung von einem hiesigen Bauträger...
  3. Bauleiter / Sachverständiger für Fundamentarbeiten im Raum Köln gesucht

    Bauleiter / Sachverständiger für Fundamentarbeiten im Raum Köln gesucht: Leider kennt mein Archi-Büro keine Bauleiter / Sachverständigen im Raum Köln, und bevor ich blauäugig einfach nur mit der Schrotflinte x-Bauleiter...
  4. Sachverständiger im Raum VER

    Sachverständiger im Raum VER: Hallo zusammen, wir suchen im Raum Verden einen Sachverständigen, der unseren Hausbau mit beaufsichtigt und kontrolliert. Kann jemand einen...
  5. Sachverständiger Raum RA, KA, BAD

    Sachverständiger Raum RA, KA, BAD: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen zur baubegleitenden Qualitätssicherung und zur Beratung vor der Unterschrift...