Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen

Diskutiere Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann man Abwasserrohre im frostsicheren Bereich (sprich 80 cm tief)) ohne spezielle Absicherungen/Verbaue mit geringem Abstand (~50cm)...

  1. #1 Wellington, 24.11.2011
    Wellington

    Wellington

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    kann man Abwasserrohre im frostsicheren Bereich (sprich 80 cm tief)) ohne spezielle Absicherungen/Verbaue mit geringem Abstand (~50cm) neben einem Haus auf Bodenplatte mit Frostschürzen (auch 80cm tief) verlegen. Oder greift bei sowas schon die DIN 4123? Was wäre denn ein sinnvoller Abstand?
     
Thema:

Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen

Die Seite wird geladen...

Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen - Ähnliche Themen

  1. Außenterrasse neben Schwimmbad - Betonfarbe?

    Außenterrasse neben Schwimmbad - Betonfarbe?: Hallo, da sich unsere Planungen grundlegend geändert haben, eröffne ich einen neuen Post. Wir haben auf dem Grundstück noch einen alten Pool,...
  2. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  3. Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür

    Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür: Hallo liebe Gemeinde, im aktuell sanierten Haus wurde eine neue Hauseingangstür verbaut. Da die Öffnung vergrößert wurde, zeigt sich nun der...
  4. Feuchtigkeit/ Neubau/ neben bodentiefen Fenster/ Fallrohr

    Feuchtigkeit/ Neubau/ neben bodentiefen Fenster/ Fallrohr: Liebes Forum, nach vielen Tipps und passivem Lesens, benötige ich nun Eure Schwarmintelligenz. Wir haben seit Wochen ein akutes...
  5. Werkstattraum neben Garage mit Estrichboden: mit was streichen?

    Werkstattraum neben Garage mit Estrichboden: mit was streichen?: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Ringfundament auf dem eine Fertigteilgarage erstellt wurde (Isopaneel, gedämmt). Die Garage ist...