Aufputz Dings-Bums: Was ist das?

Diskutiere Aufputz Dings-Bums: Was ist das? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab in meiner Scheune das Ding auf dem Foto gefunden. Weiß jemand was das ist? Das schwarze scheint aus Metall zu sein, lässt sich weder...

  1. Tatze

    Tatze

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Rödinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    Selbstständig
    Hallo,

    hab in meiner Scheune das Ding auf dem Foto gefunden. Weiß jemand was das ist? Das schwarze scheint aus Metall zu sein, lässt sich weder aufklappen noch drehen.
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    evtl. Temperaturfühler/Thermostat.

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 Spacy2k, 24.11.2011
    Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
  4. Tatze

    Tatze

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Rödinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    Selbstständig
    Moin,

    was heißt denn wohl das Symbol unten links? Hab die Steuerung auf der Webseite nicht gefunden. Aber ich würde mal sagen, dann ist es Restmüll. Es gibt keine Ventilatoren (mehr) in der Scheune bzw. dem alten Schweinestall.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist ein Symbol für die IP Klasse. IP44.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Aufputz Dings-Bums: Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Aufputz Dings-Bums: Was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Aufputz und Gipskarton zusammen, möglich oder Risse ?

    Aufputz und Gipskarton zusammen, möglich oder Risse ?: Hallo, ich hatte einen Wasserschaden im Haus und habe die Gipskartonplatten an der Unterseite meiner Wand (50cm) entfernt. Ist es möglich, diesen...
  2. Fensterlaibung innen: Aufputzen oder Holzleisten

    Fensterlaibung innen: Aufputzen oder Holzleisten: Kurze Frage: Bei unseren neuen Fenster möchte unser Fensterbauer Holzleisten anbringen, um die Einbausituation optisch zu verfolgständigen und rät...
  3. Abwasser Anschluss Aufputz auf Boden: Geruchssperre daher oberhalb

    Abwasser Anschluss Aufputz auf Boden: Geruchssperre daher oberhalb: Hola, der Abwasseranschuss liegt Aufputz auf dem Boden. [IMG] [IMG] Muss der Geruchsverschluss (U-Siphon) grundsätzlich unterhalb des...
  4. Zweites Set Heizungrohre Aufputz sinnvoll?

    Zweites Set Heizungrohre Aufputz sinnvoll?: Hallo zusammen, meine Eigentumswohnung ist in einem erst 2017 komplett sanierten Haus (5 Parteien, insgesamt rund 450 m² Wohnfläche auf 4...
  5. Aufputz oder Unterputz?

    Aufputz oder Unterputz?: Hallo zusammen, muss mich gerade entscheiden: Aufputz oder Unterputzarmatur bei der Dusche. Wie hoch ist das Risiko eines möglichen...