Aufbau, Keller, Parkett, el FBH

Diskutiere Aufbau, Keller, Parkett, el FBH im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo & herzlichen Dank im voraus für Hilfestellung 1) Ausgangslage Ich habe einen ungeheizten Keller mit eine Rohbetonplatte. Der Keller ist...

  1. #1 manfredbognar, 25.11.2011
    manfredbognar

    manfredbognar

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Wien
    Hallo & herzlichen Dank im voraus für Hilfestellung

    1) Ausgangslage
    Ich habe einen ungeheizten Keller mit eine Rohbetonplatte. Der Keller ist 6 Jahre alt, aus WU-Beton und scheinbar gut gedämmt. Bei -2 Grad Außentemperatur habe ich im ungeheizten Keller 18,5 Grad Raumtemperatur und 18,5 Grad Boden- und Wandtemperatur. Die Luftfeuchtigkeit hat 38% (vgl. im Wohnbereich zur Zeit 32%).

    2) Was ich gerne hätte..
    ist ein Fitnessraum im Keller mit Parkett. Es handelt sich um 2-Schicht Stabparkett (14mm) von renomierten Hersteller. Er soll verklebt werden. Um ein angenehmeres Bodenklima zu schaffen würde ich gerne mit elektrischer FBH den Boden temperieren.

    3) Wie ich umsetzten würde..
    Skizze Bodenaufbau siehe Anhang.
    Rohbetonplatte - Dampf- und Feuchtigkeitssperre - Konstruktionsvollholz - dazwischen Dämmung und el FBH - Spanverlegeplatte V100 (=P5) - darüber Parkett geklebt.

    4) Meine Fragen dazu..
    a) Ist der Aufbau grundsätzlich richtig?
    b) Gegen eventuelle Restfeuchte würde ich den Blindboden gerne sicherheitshalber hinterlüften. Wie mache ich denn das?

    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfestellung!!
    LG Manfred
     
Thema:

Aufbau, Keller, Parkett, el FBH

Die Seite wird geladen...

Aufbau, Keller, Parkett, el FBH - Ähnliche Themen

  1. Abflusskonstruktions des Vorbesitzers ist defekt (Keller) - Wie sinnvoll neu aufbauen?

    Abflusskonstruktions des Vorbesitzers ist defekt (Keller) - Wie sinnvoll neu aufbauen?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Bei uns im Haus gibt es eine seltsame Abwasserrohr "Situation". In unserem Wäsche Keller habe...
  2. Decke Keller Frage zum Aufbau / Dämmung Altbau

    Decke Keller Frage zum Aufbau / Dämmung Altbau: Hallo zusammen, wir haben ein altes Bauernhaus aus den 1930ern gekauft und sind aktuell an der Sanierung. Das Haus ist unterkellert. Das Haus hat...
  3. Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau

    Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau: Hallo, ich habe folgendes Anliegen und hoffe auf konkreten Rat: In einem Kellerraum soll ein Büro eingerichtet werden. Baujahr 1975 - reine...
  4. Keller Innenwände dämmen. Korrekter Aufbau

    Keller Innenwände dämmen. Korrekter Aufbau: Guten Tag Gerne möchte ich die Wände dieses Kellers innen dämmen (Siehe Fotos). Gibt ein Hobbyraum der sporadisch geheizt werden soll. Mit dem...
  5. Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau)

    Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau): Hallo zusammen, ich möchte im Keller einen Raum als Wohnraum aufbauen. 1. Die rohe ungedämmte Bodenplatte wird mit einer Börner Erika...