Dachausbau DHH Brandmauer kalt . Dämmen?

Diskutiere Dachausbau DHH Brandmauer kalt . Dämmen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bin seit einiger Zeit dabei das Dachgeschoss meiner 95jährigen DHH auszubauen.Habe auch schon einiges vollendet...

  1. #1 ausaltmachtneu, 25.11.2011
    ausaltmachtneu

    ausaltmachtneu

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Konstanz
    Hallo
    Bin seit einiger Zeit dabei das Dachgeschoss meiner 95jährigen DHH auszubauen.Habe auch schon einiges vollendet (zwischensparrendämmung,alter Boden raus,Schlacke raus,Bodendämmung,neue ebene Bodenkonstruktion(6x8 Kanthölzer,dann 22mm OSB.Nun möchte ich gerne die Brandmauer zur Nachbarhälfte zum einen Verschönern und gleichzeitig Dämmen.Nachbars Dachhälfte ist weder gedämmt noch ausgebaut und daher saukalt.Keine Unterspannbahn nur ziegel auf lattung.Habe zuerst versucht die Erlaubnis zum dämmen der gegenüberliegenden Wandseite zu bekommen,was mir aber verwehrt wurde.Ich dachte nun daran eine Ständerwand in ca 6-8 cm entfernung (wegen der Hinterlüftung) zur bestehenden Brandmauer (kalksandsteinklinker)aufzubauen ,dampfsperre rein und mit 200mm Rockwool dämmen.Dann nochmal Dampfsperre und Riegipsplatten.Habe nur etwas mulmiges Gefühl wegen Taupunkt und Schwitzwasser.Deshalb meine Frage an die Experten:Taucht das ?
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
  3. #3 ausaltmachtneu, 25.11.2011
    ausaltmachtneu

    ausaltmachtneu

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Konstanz
    Könntest etwas konkreter werden ?wieso nicht oder eine alternative Möglichkeit aufzeigen.
     
Thema: Dachausbau DHH Brandmauer kalt . Dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brandmauer dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachausbau DHH Brandmauer kalt . Dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  2. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Hallo zusammen. Wir würde gerne unseren Dachboden ausbauen. Bei unserem Nachbarn wurde der Dachboden beim Bau des Hauses direkt zum Wohnraum...
  3. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...
  4. Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co

    Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co: Guten Tag, es wird ein Reihenmittelhaus von ca 1920 angeboten. Das Dach wurde 2015 ausgebaut und gedämmt. Der aktuelle Besitzer gibt folgende...
  5. Dachausbau im Neubau

    Dachausbau im Neubau: Hallo zusammen, wir stehen mitten im Projekt Neubau. EFH mit 175qm Wohnfläche und 45° Satteldach ohne Keller. In der ersten Planung hatte ich den...