Preis für Keller mit Weisser Wanne gerechtfertigt?

Diskutiere Preis für Keller mit Weisser Wanne gerechtfertigt? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, da wir laut Bodengutachten eine Weisse Wanne benötigen, haben wir uns von einem lokalen Bauunternehmer ein Angebot für unsern eller...

  1. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emskirchen
    Hallo,

    da wir laut Bodengutachten eine Weisse Wanne benötigen, haben wir uns von einem lokalen Bauunternehmer ein Angebot für unsern eller erstellen lassen.

    Dieses Angebot umfaßt folgendes:

    * Erdarbeiten
    * Bodenplatte
    * Decke
    * Regenwasserzisterne
    * Außenwände in WU-Beton (mit Perimeterdämmung)
    * Ausgeführt als Weisse Wanne

    Ist dafür ein Preis von 48.000 € gerechtgertigt? Wir halten das für sehr teuer für einen einfachen Keller ohne Innenausbau...

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Bernd
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Bernd,

    um hier genaueres sagen zu können bedarf´s es einiger zusätzlicher Infos wie:

    a.) in welchen Bundesland ?
    -
    b.) ist das Angebot in Einzelpreise aufgeschlüsselt oder ein Pauschalpreis ?
    -
    c.) Wie gross ist das Haus ... mit oder Ohne Kellerabgang ?
    -
    d.) Grundleitungen und Pumpensumpf im Preis enthalten ... wenn ja wieviele ?
    -
    Wie sieht´s mit den Kellerfenstern aus enthalten wieviele und sind Lichtschächte mit angeboten worden ?
    -
    d.) Mit oder Ohne Treppe (n) ?
    -
    e.) mit oder ohne Kamin ?
    -
    f.) irgendwelche Nebenbauten Erker etc. vorhanden ?

    usw. usw. usw.

    Am einfachsten wär dazu ein Plan samt Leistungsbeschreibung dann könnt man hier die Aussage "Ja" o. "Nein" auf die Frage zu teuer treffen.

    Kennen Sie diesen Link bereits ? (Draufklicken Bitte)

    MfG
     
  3. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Mehraufwand

    Wenn Sie Preise vergleichen wollen, meinen Sie ja sicher den Mehraufwand für die weiße Wanne. Deswegen den Preis für den normalen Keller gegensetzen:
    * Erdarbeiten (nur wenig mehr)
    * Bodenplatte (muß dicker sein und stärker bewehrt werden, aber eine Bodenplatte brauchen sie immer)
    * Decke (keine Änderung)
    * Regenwasserzisterne (keine Änderung)
    * Außenwände in WU-Beton (mit Perimeterdämmung) (muß dicker sein und stärker bewehrt werden, aber eine Wand brauchen sie immer)
    * Ausgeführt als Weisse Wanne (Anschlüsse besser abdichten)
     
  4. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emskirchen
    Leider haben wir kein Angebot ohne Weisse Wanne...
    Wir haben nur dieses eine Angebot, welches die Weisse Wanne beinhaltet.
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Wer der lesende hier nicht weiss

    ... ich steh schon im Konakt mit dem Bernd und kümmere mich bereits die Verwirrung des Pauschalangebotes aufzuschlüsseln.

    MfG
     
Thema:

Preis für Keller mit Weisser Wanne gerechtfertigt?

Die Seite wird geladen...

Preis für Keller mit Weisser Wanne gerechtfertigt? - Ähnliche Themen

  1. Estrich verlegen im Altbau (Keller) / Konzept, Preis?

    Estrich verlegen im Altbau (Keller) / Konzept, Preis?: Hallo liebe Community, aktuell renoviere ich ein Haus BJ 1963 mit einem 55 m² großen Keller (Heizraum, Flur, 2 Räume). Er hat eine Deckenhöhe...
  2. Preis für Rohbau inkl. Keller geschätzt

    Preis für Rohbau inkl. Keller geschätzt: Hallo Leute, ich hatte letztens ein Thema in der Rubrik "Dach" eröffnet, da wir dran waren, fast eine gebrauchte Immobilie zu holen. Leider...
  3. Estrichart mit FBH in Keller mit geringer Deckenhöhe - sinnvoll? machbar? Preis?

    Estrichart mit FBH in Keller mit geringer Deckenhöhe - sinnvoll? machbar? Preis?: Hallo, in meinem grundsanierten Altbau mit Gewölbekeller (Aussenwände nicht isoliert, Klinkerwände, Natursteinsockel, massive Betonbodenplatte)...
  4. Keller: 1200 €/m² ?

    Keller: 1200 €/m² ?: Hallo, ich möchte ein Niedrigst- oder Passivhaus mit einem Architekten bauen. Erschrocken bin ich über den Kellerpreis/m², mit dem man rechnen...
  5. Preis/Leistungsverhältnis Keller

    Preis/Leistungsverhältnis Keller: Hallo, wir möchten demnächst bauen und ich habe noch einige Frage, vorallem zum Thema Keller. Ich habe hier mal ein paar konkrete Angaben...