Geländeauffüllen bei Hanglage Was ist sinn voll?

Diskutiere Geländeauffüllen bei Hanglage Was ist sinn voll? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Ich brauche einen Rat bezüglich Auffüllung des Geländes bei Hanglage. Was macht eigentlich Sinn? entweder das Gelände auf der...

  1. #1 columbus37, 26.11.2011
    columbus37

    columbus37

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    nrw
    Hallo Zusammen!

    Ich brauche einen Rat bezüglich Auffüllung des Geländes bei Hanglage.
    Was macht eigentlich Sinn?
    entweder
    das Gelände auf der ganzen Breite aufzufüllen (siehe Maße lt. Zeichnung ) - aber dann muss man natürlich auf der rechten Seite später mit Stützmauer und mehr kosten rechnen?

    oder

    besser auf der linken Seite in die Erde reingehen (keine Auffüllung) damit auf der rechten Seite nicht so viel oder sogar am Ende gar nichts ausgeglichen werden muss?

    Der Vorschlag vom Bodenplattenbauer ist auf dem Bild zu sehen
    Die Bodenplatte mit Sockel hat 30 cm
    Danke im Voraus für die Antwort
     
Thema: Geländeauffüllen bei Hanglage Was ist sinn voll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau Geländeauffüllung

Die Seite wird geladen...

Geländeauffüllen bei Hanglage Was ist sinn voll? - Ähnliche Themen

  1. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  2. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  3. Baugenehmigung für unter-/oberirdische Objekte in Hanglage (Hessen)

    Baugenehmigung für unter-/oberirdische Objekte in Hanglage (Hessen): Hallo, ich würde gerne auf der Rückseite meines Hauses die Fläche durch einen Anbau erweitern. Besitze leider keinen Keller und bräuchte einen...
  4. Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz)

    Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz): Hallo Leute, folgende Ausgangslage: Wir haben ein Bestandhaus. Das Dach ist leider nicht mehr zu retten und muss abgerissen werden. Jetzt wollen...
  5. Geländeauffüllung verdichten

    Geländeauffüllung verdichten: Hallo, das grundstück liegt ca. 0,8 m unter der zukünftigen strasse und muss aufgefüllt sowie verdichtet werden. das material zur auffüllung...