Knacken des Fensterrahmens

Diskutiere Knacken des Fensterrahmens im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wohnen wir nun in unserem Haus und die ersten Couchabende finden statt. Heute ist es auch mal etwas...

  1. #1 aqueous, 26.11.2011
    aqueous

    aqueous

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen wohnen wir nun in unserem Haus und die ersten
    Couchabende finden statt.
    Heute ist es auch mal etwas windiger. Ein bisschen, wie es im Herbst
    mal so ist.

    Nun fällt uns aber etwas auf:
    An einem Fenster knackt es am Rahmen. Es handelt sich um ein
    dreigeteiltes Fenster, so gesehen Terrassentüren. 3x 1m breit. Geteilt
    wie folgt: 2 Fenster ohne Steg dazwischen, dann ein Steg und das
    dritte Fenster.
    Am mittleren Steg knackt es. Mein Eindruck: je nach Wind.
    Wenn ich gegen den Rahmen drücke knackt es ebenfalls.

    Ist sowas bei einem 3-Meter-Koloss normal?

    Viele Grüße und Dank,
    Aqueous
     
  2. #2 Gast036816, 27.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es wäre gut, wenn du mitteilst, aus welchem material deine rahmen bestehen, abmessungen der profile und die art der verglasung - 2-fach oder 3-fach.
     
Thema: Knacken des Fensterrahmens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster knarrt n bei wind

    ,
  2. lauter fensterrahmen knacken

    ,
  3. terassenfenster knackt normal

    ,
  4. darf ein fenster knacken,
  5. fenster knacken bei wind,
  6. velux fenster knackt
Die Seite wird geladen...

Knacken des Fensterrahmens - Ähnliche Themen

  1. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  2. Knacken in Wänden eines 20 Jahre alten Mehrparteienhauses

    Knacken in Wänden eines 20 Jahre alten Mehrparteienhauses: Ich wohne seit 20 Jahren in meiner Eigentumswohnung. Seit ca. 2 Jahren schnalzt und knacken die Wände die an meinen Nachbarn angrenzen. Wir hatten...
  3. Rhythmisches Knacken aus Heizkreisverteiler

    Rhythmisches Knacken aus Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, Hallo zusammen, recherchiert habe ich schon viel zum Knacken in der Heizungsanlage – allerdings keine eindeutigen Informationen...
  4. Fliesen "knacken" beim Betreten

    Fliesen "knacken" beim Betreten: Hallo zusammen, unser Haus ist jetzt ca. 8 1/2 Jahre alt. Seit einigen Monaten "knacken" mehrere nebeneinander liegende Fließen beim Betreten....
  5. Fensterrahmen knacken laut

    Fensterrahmen knacken laut: Hallo, in den frühen Morgenstunden und vor allem Abends knacken manchmal die Fensterrahmen (Kunststoff) mal leise, mal etwas lauter. Das is wie...