Rechnung nach fast einem Jahr

Diskutiere Rechnung nach fast einem Jahr im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Ich habe diese Woche eine Rechnung von einem Stahlhändler bekommen, Lieferschein 24.08. Habe dort angerufen und gesagt das ich im August...

  1. Zegger

    Zegger

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschbauer
    Ort:
    Saarland
    Hallo!
    Ich habe diese Woche eine Rechnung von einem Stahlhändler bekommen, Lieferschein 24.08.
    Habe dort angerufen und gesagt das ich im August nicht dort bestellt habe, als Antwort bekam ich, das sie im Moment Jahresabschluss machen und noch einen Lieferschein vom Februar gefunden haben und ich das bezahlen muss.

    Ich frage mich, wieso auf der Rechnung Lieferschein August steht und ob ich nach neun Monaten das noch bezahlen muss ?
     
  2. #2 hobbyhausbauer, 27.11.2011
    hobbyhausbauer

    hobbyhausbauer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner ex. Dipl. Ing (FH) Maschinenbau
    Ort:
    Ebermergen
    Nicht uninteressant wäre auch die Information, ob Du das Material eigentlich erhalten hast...

    Hans
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ja, nach 3 Jahren müßen sie nicht mehr bezahlen...
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Wenn du die Ware bekommen hast, musst du auch bezahlen. Ob da jetzt ein Fasches Datum des Lieferscheins auf der Rechnung steht, ist unerheblich. Du kannst die Rechnung hinsichtlich des Datums ändern lassen.
    Verjährung tritt erst 2 Jahre zum Ende des Jahres der Lieferung bei Kaufleuten ein. Also 31.12.2013. Bei Privatleuten sogar noch später, glaube ich.
     
  5. #5 Nutzer des BEFs, 27.11.2011
    Nutzer des BEFs

    Nutzer des BEFs

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Köln
    1. Warum da August draufsteht? Vermutlich wegen Par. 14 UStG --> Frist ist 6 Monate bis der ein Unternehmer, der an einen anderen liefert, die Rechung schreiben muss.
    2. Ja, musst du, wenn ihr keine besonderen Regelungen habt. Verjährt ist die Sache frühstens nach 3 Jahren.
     
  6. Zegger

    Zegger

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschbauer
    Ort:
    Saarland
    danke kann geschlossen werden !
     
  7. Leiste

    Leiste

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    15711 Zeesen
    Gibt es eine vorgeschriebene Ausrichtung für Firstpfannen.( Wetterseite)
     
  8. #8 Hundertwasser, 26.01.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Natürlich kann man sich an einen Thread ranhängen wenn es thematisch passt!
    :respekt
     
  9. #9 wasweissich, 26.01.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn er die firstpfannen nicht bezahlen möchte , passts ja :D :D
     
  10. #10 Gast036816, 27.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ....oder firstpfannen nicht geliefert wurden, lieferschein von 1989 wurde beim jahresabschluss 2011 entdeckt, aber rechnung erhalten hat - könnte auch noch passen.
     
Thema:

Rechnung nach fast einem Jahr

Die Seite wird geladen...

Rechnung nach fast einem Jahr - Ähnliche Themen

  1. Rechnung für Vor Ort Termin

    Rechnung für Vor Ort Termin: Hallo zusammen, wir haben mit einem Architekten (gleichzeitig KFW Energieeffizienz Experte) einen pauschal Vertrag bis zur Genehmigungsplanung...
  2. Energieberater Rechnung realistisch

    Energieberater Rechnung realistisch: Hi in die Runde, ich habe mein Haus sanieren lassen und in diesem Zuge eine Bafa Förderung (Heizung) wie auch KFW Einzelmaßnahmen in Anspruch...
  3. Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung

    Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung: Hallo, ich bin entsetzt über die Rechnung einer Wasserleckreparatur. Ok sind 2 Stunden a Euro 60,00 für Arbeitszeit (1 Stunde Arbeit, eine...
  4. Rechnung des Galabauers Lohnkosten

    Rechnung des Galabauers Lohnkosten: Eine erhaltene Rechnung des Galabauers sieht bei mir so aus: - Boden auskoffern und Entsorgen Menge: x m³ | Preis pro m³ | Gesamtpreis Die...
  5. "Ohne Rechnung" = fast normal?

    "Ohne Rechnung" = fast normal?: Mangels passender Rubrik einfach mal hier. Mal wieder etwas ganz anderes, was mich angesichts der "stöhnenden" Handwerker doch erstaunt hat....