Betonfarbe auf Beton-Bodenplatte Garage

Diskutiere Betonfarbe auf Beton-Bodenplatte Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in meiner Doppelgarage habe ich aktuell eine unbearbeitete Betonbodenplatte, die ich gerne beschichten möchte, damit kein Öl,...

  1. #1 wullewatz4711, 27.11.2011
    wullewatz4711

    wullewatz4711

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sesselpuper
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    in meiner Doppelgarage habe ich aktuell eine unbearbeitete Betonbodenplatte, die ich gerne beschichten möchte, damit kein Öl, Benzin o.ä. in den Boden eindringt. Die Betonplatte ist 10 cm dick, darunter ist eine Folie und 40 cm Kies.

    Estrich oder Fliesen möchte ich nicht einbringen. Ist Betonfarbe eine empfehlenswerte Alternative? Zur Beanspruchung ist zu sagen, dass die Autos nur rein und raus gefahren werden und ein kleiner abgetrennter Teil zur Aufbewahrung von Gartenmöbeln und -geräten benutzt wird.

    Für Tips und Erfahrungberichte bin ich sehr dankbar.
     
  2. #2 dennis bau, 27.11.2011
    dennis bau

    dennis bau

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermann
    Ort:
    nähe Heppenheim
    10cm betonbodenplatte?
    mit oder ohne eisen?
    daruf soll ein auto zwei mal am tag ca rein und raus fahren?
     
  3. #3 dennis bau, 27.11.2011
    dennis bau

    dennis bau

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermann
    Ort:
    nähe Heppenheim
    da ist jetzt schon zu vermuten das sich risse bilden werden.
    farbe betongrau it die günstigste variante.
    gibt auch bessere mittel aber du denkst an deinen geldbeutel,daher machs mit farbe.:respekt
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Das muss schon spezielle Farbe sein. Beständig gegen Reifen (Weichmacherwanderung) und diffusionsoffen. Diese 2-K Epoxi oder PUR-Systeme gibt es nicht an jeder Ecke.
    Der Untergrund muss entsprechen vorbehandelt werden, ist eigentlich nix für DIY.
     
  5. #5 JamesTKirk, 27.11.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Und uneigentlich auch nicht :konfusius
     
  6. #6 wullewatz4711, 27.11.2011
    wullewatz4711

    wullewatz4711

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sesselpuper
    Ort:
    NRW
    ....ja, Eisen ist drin.Ich glaube zwei Q181 Matten.

    Wie muss der Boden denn behandelt werden. Kann man die 2-K-Farbe nicht direkt auf die Betonplatte streichen?


     
  7. Lebski

    Lebski Gast

    2 Matten in der ganzen Doppelgarage? Bissel wenig.
    2-Lagig kann ja nicht gemeint sein, das geht ja bei 10 cm nicht. Wobei Q 188 Matten eh mehr beim betonieren stören, als sie nützen.

    Lt. Hersteller muss der Untergrund ausreichend tragfähig und für den Verbund geeignet sein. Ist er von selbst nicht, somit scheidet direkt streichen aus.
    Das ist eine Bodenplatte, keine Wand.
    Möglich ist Kugelstrahlen, Fräsen, Höchstdruckstrahlen (kein Hochdruckstrahler, sonder Höchstdruck!) usw.
     
Thema: Betonfarbe auf Beton-Bodenplatte Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte streichen

    ,
  2. fundamentplatte Garage streichen

Die Seite wird geladen...

Betonfarbe auf Beton-Bodenplatte Garage - Ähnliche Themen

  1. Außenterrasse neben Schwimmbad - Betonfarbe?

    Außenterrasse neben Schwimmbad - Betonfarbe?: Hallo, da sich unsere Planungen grundlegend geändert haben, eröffne ich einen neuen Post. Wir haben auf dem Grundstück noch einen alten Pool,...
  2. Vorbereitung Fußbodenausgleich für Betonfarbe (Flüssigkunststoff)

    Vorbereitung Fußbodenausgleich für Betonfarbe (Flüssigkunststoff): Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich einen 2mm Fußbodenausgleich für eine Fußbodenfarbe im Keller vorbereite`? Der...
  3. Betonfarbe für Boden in Garage?

    Betonfarbe für Boden in Garage?: Hallo Leute, in meiner neu errichteten Doppelgarage (Gasbeton) mit Beton-Bodenplatte (2% Gefälle) würde ich den Betonboden mit einer hochwertigen...
  4. Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten

    Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten: Hallo, wir haben im Keller eines Hauses BJ ca. 1965 in verscheidenen Räumen die Rohbetondecke als Boden gehabt. Dieser wurde mit...
  5. Balkongeländer

    Balkongeländer: Hallo ich habe mir vorgenommen die Holzverkleidung an meinem Balkon zu erneuern. Beim entfernen der Bretter habe ich entdeckt das die...